Freitag, 19. November 2010

MEMORY

Seitdem ich mich erinnern kann - habe ich versucht, Fotos und Zeichnungen an die Wand zu kleben. Ich  liebe Memo-Boards, individuelle Pinnwände, Präsentationsflächen...es gab aber immer ein Problem: zu viele Ideen - zu wenig Platz. Aus dieser Not fing ich an, großformatige Pinnwände selbst zu bauen. Endlich war die Fläche grooooß genug ;) Ein wichtiger Vorteil kam noch hinzu:  die Memoboards lassen sich je nach Jahreszeit oder Lust und Laune individuell mit passenden Stoffen beziehen. So entsteht eine besondere Dekoration im Großformat. Hier sieht ihr meine neuste und noch relativ kleine ;) Pinnwand. Es sollte ursprünglich ein indigo-blauer Paravent werden. Aber wie es eben manchmal kommt, brauchte ich dringend eine weiße Fläche für Schwarz-Weiß-Bilder. Beim Aufräumen fand ich so schöne Babybilder von Helena und Dawid---es war einfach ein MUSS sie wieder ans Tageslicht zu bringen :) 
Gefällt Euch die Pinnwand-Idee?





Warum werden SIE so schnell groß???!!!



***

...darf ich vorstellen, unser "antikes" Regal vom Flohmarkt, das ich eigentlich weiß streichen wollte, das alte Eichenholz hat aber soooooo schöne Maserung...


 Meine LIEBEN, ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende!!!
 Ich freue mich schon auf den  bevorstehenden Besuch in der Bibliothek mit H+D, auf die Bastelei und letztendlich auf gemütlichen Abend vor dem warmen Kamin, in einer guten Gesellschaft, mit einem schönen Glas Rotwein :))

Erholt Euch GUT!
Bis Bald - Eure Alice

Kommentare :

  1. Hallo!
    Ich finde die Idee super! Eigene Bilder haben etwas viiiel persönlicheres als gekaufte Leinwanddrucke.... Toll! Und schwarz-weiß oder sepia gefällt mir ehe immer gut.

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Pinnwand-Idee ist wundervoll!! Ganz große Klasse!
    Du hast recht... die Kids werden soooo schnell groß:(( Mein jüngster Rabauke geht schon in die zweite Klasse... und meine Tochter ist schon mit der Schule fertig... kaum zu glauben:))
    Ich warte jetzt auf meinen Schatz, damit er die Kids beschäftigt und ich in aller, aller Ruhe auf dem Speicher wühlen kann. Ich werde heute mal mit der Weihnachtsdeko anfangen! Aber irgendwie habe ich nicht so viel Lust dieses Jahr! Mir gefällt es jetzt gerade sehr gut, wie alles aussieht und ich muß so viel wegräumen für die Weihnachtsdeko:(( Mal schauen, wie es am Ende aussehen wird:))
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee auch sehr gut. Die persönliche Note, wie Frau Glückspilz schon sagte, bleibt immer erhalten. Also ich brauche immer einen Bezug zu meinen Fotos, die im Haus hängen. Ob Sepia oder s/w mache ich immer vom Bild abhängig.
    Hab noch einen schönen Tag und schönes Wochenende.
    Lieben Gruss
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    nun bin ich bei dir gelandet.Vielen dank für deinen lieben Kommentar.
    Die Pinwand ist wunderschön.Ja die Kids werden viel zu schnell gross.Mein ältester ist schon 20J.mir kommt es immer noch so vor als wenn er gerade geboren ist ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Alice,
    eine tolle Idee!Dann hast du deine Süßen immer im Blick!
    Du hast so recht,sie werden einfach zu schnell groß.Meine beiden sind im besten Teeniealter(lach)
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Idee! Und so dekorativ!!!!!
    Ganz, ganz viele liebe Grüße, Yvonne
    Und natürlich ein schönes WE!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Alice,
    danke für Deinen Kommentar bei mir, so habe ich Dich gefunden.
    Du hast es wunderschön. Werde mich nach dem Mittagessen noch weiter bei Dir umsehen.
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,
    sind Deine Kinder süüüßßßß!!! Ich könnte sie fressen!!!
    Die Pinnwand Idee ist einfach klasse!
    Liebe grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Alice, eine sehr schöne Idee, und wunderbare Bilder...^^
    LG & auch dir eine Schönes WE, *Manja*

    AntwortenLöschen
  10. Huhuu Alice...^^
    Du, hatte ich dir eigentlich schon geschrieben, wegen dem CK?
    Ich erstelle diese Fotos mit gimp.
    Tschauiii... Knuddelgruß, *Manja*

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alice,
    das ist ja eine hübsche Idee. Deine Kinderbildercollage ist richtig süß.
    Auch dein antikes Regal gefällt mir auch sehr gut. Ich glaub ich werde hier noch ein wenig weiterscrollen.
    Wünsch dir einen schönen Freitag !
    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice,
    vielen Dank für deine so lieben Worte auf meinem Blog! Die Idee mit der riesigen Pinnwand ist wunderbar. Bin schon überlegen, ob ich irgendwo noch ein Plätzchen frei habe!
    Der Kranz ist aus der aktuellen Marie Claire in französisch. Gibt es tatsächlich auch eine deutsche Ausgabe? Als nicht französisch könnend tu ich mich da manchmal etwas schwer. Zum Glück reichen ja oft die Bilder aus!
    Ein schönes und gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Eine große Bilderwand, noch dazu so gestaltet, ja, könnte mir auch gefallen. Ideen muss man halt haben...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz zauberhafte Idee, die Du hier zeigst!!!

    Mag ich total gerne und so hat man immer wieder neue Gestaltungs-Möglichkeiten, das ist wirklich klasse.

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alice,
    ich finde die Idee mit der Pinwand gut. Zum ersten Mal habe ich das bei meiner Freundin gesehen, die im gesamten Entreebereich Familienfotos aufgehängt hat. Zurückgehend bis auf ihre Urgroßeltern. Einfach toll. Ein Hingucker und es lädt immer wieder zum Verweilen ein.
    Ich finde es supergut, daß Du das Regal im Urzustand belassen hast.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice,
    ich wolle nur einen kleinen Gruß dalassen und dir sagen, dein Blog gefällt mir sooo gut. Es ist schön, so eine Bilderwand zu gestallten. Das ist echt eine ganz wundervolle Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice,

    eine wundervolle Idee, gefällt mir gut.

    Auch Dir ein wunderschönes kreatives Wochenende,
    herzliche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hi Alice.
    Ich finde jede Zeit ist schön,kleine und große Kinder.So ist es nun mal,und die freie Zeit können wir jetzt genießen.
    Schönes We und liebe Grüße Jana
    Schau mal in meinen Blog da habe ich was für dich,kannst du dir abholen.

    AntwortenLöschen
  19. Hey Alice,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei Schöne Dekoartikel! Will auch...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen