Mittwoch, 15. Dezember 2010

ROCKABILLY IN THE KITCHEN




Auf das Outfit kommt es nicht an? Wirklich?
Küchenarbeit macht unendlich viel Spaß, egal ob Kochen oder Backen, es gelingt am Besten in guter Gesellschaft und...
meiner Meinung nach auch im schönen Outfit. 
In den 50 Jahren sah jede Housewife stylisch aus.
Das Outfit war perfekt: von der Küchenschürze
bishin zum Make-up. Faszinierend nicht wahr?
So entstand auch meine Vorliebe für schöne Küchenschürzen.
Am liebsten hätte ich sie den ganzen Tag über getragen ;)
Hier seht ihr nur eine aus meiner stolzen Sammlung: 



***



***

Eigentlich…eigentlich essen wir gar keine Wurst und auch recht wenig Fleisch jedoch einmal im Jahr immer kurz vor Weihnachten bekommen wir einen besonderen Besuch.  
Unser Nachbar bringt uns zu dieser Zeit seine selbstgemachte Weihnachtswurst und das ist immer wie ein kleines Dankeschön für eine gute Nachbarschaft und sogar mehr...
 denn wir sind auf eine einzigartige Weise eng befreundet. 
Und das trotzt der markanten Unterschiede im Alter und in der Art zu leben. 
Über Alles in der Welt schätze ich die Menschen die authentisch sind 
und dazu stehen wer sie sind und was sie erreicht haben. 
Das erzeugt in mir eine hohe Achtung. 
Zu diesem Anlass stoßen wir gewöhnlich an mir einem 
Ebereschenlikör made in Wonderland. 
Einen besseren als den von meinem Mann gibt es in der ganzen Welt nicht ;) 
und nicht nur ich bin ein großer Fan von dieser Spezialität.  
Kööööööstlich! 
Und die Räucherwurst wird dann auf unserem Küchenhacken zum Trocknen aufgehangen.






Zum Abendbrot gab es gestern ein Goumert ;) - Bauernessen 
mit frischer Wurst und Brot und selbstgemachten sauren Gurken. 




Ich habe heute noch einen tollen Filmtipp für Euch. 
Eine romantische und traurige Geschichte über John Lennon 
eingebetet in die stylische 50-Jahre Atmosphäre 
inklusive tolle Mode, klasse Musik und schöne Frauen.
"Nowhere Boy" HIER





Meine Lieben, macht Euch heute richtig warm! 
Das Wetter hier ist ziemlich streng. 
Bei uns wurden heute alle Termine abgesagt und wir versuchen 
unser Haus und Grundstück vom Schnee zu befreien. 
Es ist aber eine Sisyphos-Arbeit!

***


 Last-Minute-Eintrag noch HIER möglich



Kommentare :

  1. You are very cute and cool Alice!
    Kisses, Zondra Art

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Alice mit umgebundener Schürze... Das hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können! Aber Du hast mich eines besseren gelehrt! Du siehst absolut bezaubernd aus! Ich bin ganz hin und weg!!!!
    Ich wünsche Dir super viel Spaß beim Schnee-Schippen! Ich habe dazu gottseidank mein Rabauken, die mir da unter die Arme greifen:))
    GGGGLG, Deine Melissa, die jetzt gleich mal ihre Schürzen rauskramt:)))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe!
    Die Schürze steht dir wirklich ausgezeichnet!
    Ich will im neuen Jahr mir auch eine Schürze nähen... steht schon lange auf meinem to-do-Zettel, aber es kommt irgendwie immer was anderes dazwischen!
    Kennt man, oder?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,

    wow, so eine schöne Schürze. Ich trage bei der Zubereitung von Speisen immer diese Gastroschürzen. Ich muss aber auch gestehen, gerne putze ich mal eben meine Hand an der Schürze ab und bei so einer schönen....

    Bei uns liegt soviel Schnee, daß mein Mann erst nach Räumung durch den Straßendienst unser Grundstück verlassen konnte und es schneit immer noch.

    So feste Rituale finde ich schön, würde mir nur etwas anderes als Wurst wünschen, aber darum geht es ja eigentlich gar nicht.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
    schneereiche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Schürzen sehen bezaubernd aus, liebe Alice. Sie stehen dir fantastisch. Es ist schön, wenn man so gute Freunde hat. Das ist viel mehr wert als alles Geld der Welt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Uiiiiiiiiiiiiiii meine Süsse.. das sind ja Wahnsinnsbilder.. bin ganz hin und weg.. Bist du eine Hübsche.. Irre.. duuuuuu ich glaub wir zwei haben den selben Kühlschrank... Dein Essens sieht soooooooooooo lecker aus..
    Hach der Post ist soooooo originell ;O)))
    Ganz viele Busserla Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Alice ,

    mit der Schürze siehst Du toll aus !!!

    Bei uns schneit es schon wieder seid gestern und morgen soll es noch schlimmer werden ... finde es ja schön aber für die Leute die raus müßen ist es nicht schön .

    Deine Bilder sind wunderschön !
    Bei uns geht es ohne Wurst und Fleisch gar nicht !!!
    Herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöner Post, Alice! :)
    Ich teile Deine Liebe zu tollen Schürzen und habe auch ein unerklärliches *faible* für diese, wie aus dem Ei gepellten 50-Jahre-Frauen...das hat was!
    Es ist ein absolutes Geschenk, wenn man tolle Nachbarn hat...ist es doch so einfach kurz mal rüberzuspringen, wenn mal was ist oder auch wenn nichts ist...einfach so!
    Und Dein Tipp zum Film ist genau mein Ding...Danke für`s Teilen! :))Ist aber ein Kinotipp, oder? Ich freue mich immer, wenn es mal wieder was Gutes im Kino gibt...gute Geschichten sind derzeit eher dünn gesäht...finde ich.
    Mach`s Dir schön warm, Beate :) XXX

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Alice,

    ich find Deine Bilder heute sooo klasse!! Echt ganz toll! Die Schürze steht Dir ausgezeichnet :o)

    Alles Liebe
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  10. Also, ich möchte ja mal kurz einwerfen, nicht alleine die Schürze schaut knuffig aus, ähm, auch die Kamera ist nett...:-)
    Und einen Brand aus Ebereschen, bei uns eher als Vogelbeere bekannt, ja, das ist ein wahres Highlight, dazu selbst gebrannt, ein heißer Traum...

    Sei lieb gegrüßt und fröhlich Tag

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice, klasse siehst Du aus mit der Schürze! Sie steht Dir richtig gut!
    Ich mag Schürzen eigentlich nicht so gerne, aber bei der könnte ich es mir auch nochmal überlegen! Ich mag diesen 50 er Jahre Stil auch so gerne!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Alice,

    die Schürze ist der Knaller, du siehst umwerfend darin aus!!!

    Ich persönlich liebe Schürzen und trage sie sehr gerne, eine meine liebsten habe ich schon gepostet auf secret love.

    In die Wurst würde ich sehr gerne reinbeißen, die schaut köstlich aus!
    Für solche hausgemachten leckerei bin ich immer zu haben. ...das erklärt das eine oder andere Kilo mehr die ich in letzte Zeit mit mir trage:-)))

    Liebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  13. WoW, Alice, die Schürze ist klasse!!! Sie steht dir gut...sehr gut sogar !!!
    Die Brotzeit sieht superlecker aus. Ich bin eigentlich kein großer Wurstfan, aber bei dieser selbstgemachten würde ich auch nicht nein sagen.
    Du hast Glück, dass du so einen netten Nachbarn hast, aber das weißt du ja selbst ;o)
    Danke für den Filmtip!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alice,
    tolle Idee!Und die Schürze steht dir richtig gut!
    Ich habe ja gedacht man trägt keine mehr,aber bei dir könnte es ja wieder Trend werden(lach)Schade,dass ich keine habe,vielleicht sollte ich auch mal?Aber mir würde sie bestimmt nicht so gut stehen.
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ich bin begeistert! Super siehst du aus. Ich wünsche mir schon seit Jahren eine Schürze. DIE Schürze muss ich aber wohl erst noch selbst nähen, ha. Toller Kühlschrank, tolle Wand, tolle Uhr. Hach, gemütlich hast du`s.
    Viel Spaß beim Schnee schippen. Wir werden jetzt mal zu Abend essen und irgendwie hab ich jetzt Appetit auf Wurst mit Gurken, ha...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. deine schürze ist sooo hübsch :) da macht kochen und backen sicher gleich doppelt so viel spaß ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice!^^
    Wow, siehst du "schniecke", mit deinem Schürzelchen, aus...;O)
    Ja und die lecker Wurst...Hm, so abgehangen schmeckt die sicher besonders gut.
    Ich schicke dir viele liebe Grüße, und viel Kraft, beim Schnee schieben...
    ♥-lichst, *Manja*

    AntwortenLöschen
  18. Hallihallo :-)
    Dann heiße ich dich hiermit mal <3-lich auf meinem Blog wilkommen :-)
    Ich hab auch so ne supersupertolle Schürze wie du - meine ist jetzt nicht ganz so toll - ich hab die aus dem Verkaufsladen, die nebenbei auch Kaffee verkaufen :-)

    Schönen Abend dir
    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Alice,
    boah, siehst du klasse in deiner Schürze aus.
    Mmmmmmmmmhhhhhhhhhh lecker ...ein gutes,deftiges Essen.
    Ein wunderbares Wochenende und einen gemütlichen 4.Advent wünscht dir ganz herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  20. Hej Alice,

    wollt nur sagen: mein PT hat gestern auch gehalten... er ist einfach ein Fels in der Brandung, während man 3 Stunden in ihm sitzt und die Schneewalze über einen rüberrollt....

    Übrigens: wow. Siehst toll aus als Housewife!!!!

    GGLG und ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bilder von Dir Alice!

    ein schönes 4. Adventwochenende
    Betty

    AntwortenLöschen
  22. Ich hab' mal ein bißchen in Deinem Blog gestöbert. Das mache ich ab und an, wenn ich mal etwas Zeit habe. Wäre auch schade, um die vielen Blog-Archive!
    Was Du da über Schürzen schreibst - wir waren damals so mit um die 20 froh, daß man keine Schürzen oder Kittel mehr trug und das hat sich bei mir bis heute so fortgesetzt. Damals war das ja ein Schutz beim Kochen, damit die Kleidung nicht schmutzig wurde. Denn so oft wie heute konnte man nicht waschen, zumal viel noch per Hand gewaschen wurde.

    So kommt es also, daß ich selbst heute noch jegliche Schürzen oder Kittel verweigere, weil wir die damals hausbacken und muttihaft fanden *lach* - so ändern sich die Zeiten ...
    Und Dir steht sie, wenn man so groß und gertenschlank ist wie Du.

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen