Montag, 28. Februar 2011

BERLIN


Ich bin sprachlos...Danke!! ...Ich weiß gar nicht, wie ich mit einer solchen Resonanz umgehen soll. Ihr müsst mir etwas Zeit lassen, damit ich mich erst einmal sammeln kann, um auf Eure so zahlreichen Kommentare und E-Mails zu antworten.  Ich gebe zu, ich bin wirklich etwas erschrocken aber gleichzeitig auch sehr glücklich.

* * *

Meine letzten Tage waren sehr intensiv und ich muss es gaaaanz leise zugeben...ich brauche es manchmal, meine Lieben etwas zu vermissen, um sie dann wieder mit erneuter Begeisterung und Kraft in die Arme zu nehmen. Wenn ich auf Reisen bin, dann sehe ich die Welt aus einem neuen, enspannten Blickwinkel.






Dieses Mal stand in meinem Kalender neben Verpflichtungen ein richtig genialer Termin. Ich war in Berlin zum Konzert mit einem tollen Mann verabredet ;) und es spielt wirklich keine Rolle, dass wir schon einige Jahre verheiratet sind...Wenn wir die Hauptstadt unsicher machen, dann ist es immer absolut spannend :))) Zusammen durch die Straßen zu ziehen, Musik live erleben und viele interessante
und kreative Menschen begegnen!
Was braucht man mehr?!







Die vielen tollen Konzerte, Messen, Ausstellungen, Oper, Theater, DMY-Berlin!!!
Kreuzberg mit allen bunten Facetten dieses genialen Viertels... 








Ich gehe komplett verloren in den Läden mit Grafik und Design - da muss man mich mit Gewalt rauszerren. Ich muss dann natürlich auch alles haben, alles :o ich brauche ALLES ;) Die Verkäufer haben tatsächlich Erbarmen mit mir und erlauben es, die kostbaren Bände zu fotografieren. So etwas ist nur im Kreuzberg möglich. Und auch nur im Kreuzberg bleibt der ganze Fußgängerverkehr stehen, weil jemand auf dem Weg gerade fotografiert  ;) :) Eine bunte, liberale, hedonistische Art-Family ist das!








Und unser Mikrokosmos...die Lieblinsfrühstückskneipe *Bateau Ivre* in der Oranienstraße, wo viel, laut und leidenschaftlich diskutiert wird, unser kleines Alternativkino *Babylon*  in der Dresdner Straße, die klitzekleine Eismanufaktur, wo man dem Italiener bei der Herstellung des echten Gelato-Eises praktisch zuschauen kann... und nun zum Schluss das Beste:
 die absolut genialste Bar mit dem spektakulären Namen: Würgeengel ! Eine unglaublich düstere Jugendstil-Eklektizismus-Bar mit den besten Barkeepern Berlins! Im Würgeengel scheint sich der Geist der Boheme sämtlicher Jahrzehnte festgesetzt zu haben, in den 80`er zählten Nick Cave!!!! und David Bowie!!!! zu den regelmäßigen Gästen dort. Wahnsinn, einfach die schönste Boheme-Kneipe die ich kenne und immer noch ein absoluter Geheimtipp jenseits der Touristenrouten.  







x x x






BUNT  x  KREATIV  x  LOCKER
kreuzberg





NEIN ich habe unsere Verlosung nicht vergessen!!!!!!
:)))))

Jetzt zum Schluss werde ich unter unseren Workshopteilnehmern endlich den zweiten Gewinner verlosen.
Unter den regulären 31 Teilnehmern und den 2 Verspäteten...werde ich jetzt den Glückspilz ermitteln ;)




Die Nummer 24 !!!

...Liebe...Frau Doktor ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Gewinn. 
Sobald die Kalender versandfertig sind, gehen Sie unverzüglich an die Gewinner mit der Post!!! 
Wir werden es bestimmt in dieser Woche noch schaffen. 
Liebe Gewinner, schickt mir bitte Eure Anschrift per E-mail!!!! 

und jetzt...

Jetzt ... gehe ich schlafen!!!!!!!!
Bis bald und liebe Grüße an Euch ALLE!

alice




Kommentare :

  1. Hallo Alice,
    dein Bericht über Berlin ist einfach klasse. Ich war vor zwei Jahren in der Hauptstadt und bin seitdem auch ein richtige Kreuzberg Liebhaberin geworden.
    Die bunten Häuser, das Leben auf der Straße - einfach LEBEN UND LEBEN LASSEN. Ein Flair, daß man mal erlebt haben muß.
    Den ein oder anderen Tip werd´ich mir mal merken - für meinen nächsten Berlin-Trip.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder aus einer pulsierenden Stadt , hattet wohl ein Super Wochenende . Wir waren auch unterwegs in Amsterdam . LG , Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schöööööööööööööööööööööööön - das macht richtig Lust auf einen Städtetrip :-)
    Du solltest einen Berlinführer aus deiner Sicht rausbringen - so viel Liebe, Herzblut und Begeisterung steckt in deinem Post - einfach zum wohlfühlen, es war mir mal wieder eine Freude zu lesen :-)
    DANKE für deine phantastischen Eindrücke !!!

    Hab einen superschönen und sonnigen Tag meine Süße

    *knuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch*
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. *Berlin Du bist so wunderbar*

    Alice... und Du erst! Wieder so ein Hammerpost mit irren Bildern und einem Text mit Sinn und Verstand. MEHR DAVON!!

    Kuss, Kuss ***

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, das kann man auch gaaanz laut zugeben: Worüber soll man sich denn unterhalten, wenn immer alle das gleiche erleben?!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    Du vollbringst gerade viele Wunderdinge, die unheimlich schön anzusehen sind! Ich bin leider in der letzten Zeit nicht viel zum Kommentieren, etc. gekommen, habe aber immer wieder bei Dir reingeschaut.
    Leider hatte ich auch nicht die Zeit mich bei Deinem wundervollen workshop einzutragen, obwohl mich das alles sehr interessiert hätte...aber so ist das manchmal!

    Dein Berlin-Post ist eine Hommage und ich teile Deine Begeisterung für diese Stadt. Sie ist so herrlich anders, kosmopolit und die Menschen sind einfach ein anderer Schlag...ich liebe diese Stadt und war auch schon lange nicht mehr da.

    Wunderbar war auch Dein vorheriger Küchen-Post zu lesen...herrliche Fotos. Ein Schlaraffenland an Bildern und Genüssen....!

    Viele liebe Grüße von einem sehr sonnigen Ort heute...Beate :) ♥

    AntwortenLöschen
  7. Berlin ist immer einen Besuch wert, auch wenn ich da nicht leben möchte, so komme ich gerne immer mal wieder dort hin...

    Lieben Gruß
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Alice!
    Wie witzig...Ich war die ganze letzte Woche auf Fobi in Berlin - da haben wir uns ja knapp verpasst;-(
    Leider konnte ich mal wieder nicht viel umherziehen - umso schöner, dass du so nette Dinge berichten kannst;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. hallo :)

    vielen dank für deinen wie immer so lieben kommentar!

    also, meine kamera ist sicher kein geheimtipp für eine neuanschaffung... ich fotografiere mit einer inzwischen ziemlich überholten olympus e-410. sie ist eine ganz ordentliche kamera, allerdings gibts kaum extras dafür zu kaufen und wenn, dann schweineteuer. ich bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach neuen objektiven...

    also ich würd mich an deiner stelle nach was anderem umsehen ;-)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  10. meine Liebe, und Dein "Hauptstadtbericht" lässt mir gleich das Herze schneller schlagen ... wie schön Du schreibst und alles mit Deinen wunderbaren Fotos "ummalst" ... danke Dir, ich hatte beim Lesen das Gefühl, live dabei zu sein ... freue mich, dass Du immer wieder mal bei mir vorbeischaust und auch wie heute einfach nur total schön kommentierst! Deine Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Alice,
    du warst in Berlin,oh nein wie schön.Deine Bilder dazu einfach traumhaft.Und deine Erzählung dazu einfach genial!
    Du findest meine Hoppel so süß?Sie sind echt knuffig,die Kleinen.Ich finde ja Tauschis ganz toll.Was meinst du?
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Hallooooo!
    Das sind wunderbare Fotos von Berlin! Ich war bisher nur 1x dort und das ist jetzt 20 Jahre her! Oh manoman wie die Zeit vergeht!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe alice,
    ich bin ein bekennender Berlin-Fan. Allein der Geruch. Das ist eben die Berliner Luft.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebste Alice!
    Du warst wirklich überrascht über die Kommentare zu Deinem letzten Post??? Mich wundert das gar nicht... er war phantastisch!!!!
    Berlin... da war ich noch nie... Und ich glaube, da werde ich wahrscheinlich auch nie hinkommen. Bis jetzt hätte mich das auch gar nicht gestört... Aber wenn ich Deine Zeilen hier so lese und die Bilder betrachte...:)))
    Ich wünsche Dir noch eine super tolle Woche!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alice,
    ...unglaublich schöne Bilder aus der Hauptstadt...mein Bruder lebt in Kreuzberg...und ich finde es immer wieder besonders in dieser Stadt zu sein!!Bin leider zu selten da!!!
    Tausend Dank für Deinen lieben Kommentar zu unserer Wohnreportage....ja das war auch was Besonderes!!Habe leider nicht so wirklich ein Bild von mir...aber werde mich auf die Suche machen!!Deine Bilder vom letzten Post sind unglaublich schön geworden!!!Riesen Kompliment!!
    Freue mich von Dir zu lesen!!
    ganz lieben Gruß und eine Umarmung schickt Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Alice,
    supertolle Bilder & in mir den Wunsch erweckt, endlich mal nach Berlin zu fahren... will da schon soooo lange hin und war noch nie da *schäm*!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice,
    jetzt machst Du mich fast verlegen :o) Mein Mann sagt mir auch immer, ich sei süß (ich glaube ihm nie :O) Danke!

    Mann, hab ich hier bei Dir schon wieder was verpasst. Dein "Bericht" über Berlin - fantastisch! Und Dein letzter Post ist der Mega-Hammer. Diese Fotostory ist ja so toll geworden!
    Super Fotografin, super Modell, wunderschöne Küche, gigantischer Herd und eine supertolle Schürze. Muss ich unbedingt meinem Mann zeigen.
    Er plant und richtet Großküchen ein, Kantinen, aber auch richtig tolle Restaurantküchen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, und Du darfst gerne weiter so nett sein :o))
    HErzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  18. Hi, Süße,

    hab Dich irgendwie vermisst, aber wenn Du in BERLIN warst, na, dann....
    Ich arbeite ja praktisch dort, fliege jede Woche für drei Tage hoch. Verrückt???? jaaaaa

    nächstes Mal machen wir dann das nightlife gemeinsam unsicher, ja???

    gggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Es ist der Hammer :-) ich wohne eigentlich fast in Berlin, tue mich aber schwer mit der Stadt direkt, manchmal ist das so :-)Aber so manches mal auf dem Weg zu einem Termin, Besuch o.a. denke ich, hier musst Du jetzt aussteigen und schon ist es wieder vorbei. Deine Fotos sind einfach genial, wie Du das umsetzt, der Wahnsinn :-)Jetzt weiss ich das Kreuzberg bestimmt zu meinem Ziel wird :-) aber Deine Art die Dinge fotografisch zu interpretieren, das finde ich genial :-)
    P.S. ich freue mich über den Gewinn :-) Email ist unterwegs.

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Alice,

    gerne, gerne ich liebe unseren Friesenwahl,es ist eine gute Alternative zum normalen Zaun:-)))

    Ich danke dir noch für dein Tipp, ich habe leider noch nicht richtig Zeit gehabt um mich damit voll und ganz zu beschäftigen, aber das Programm habe ich jetzt auf meinen Computer, nur die Texturen die fehlen mir noch. So weit ich das verstanden habe muss ich mir das runter laden, oder? Vielleicht wenn du irgendwann Zeit hast kannst du mir ein Link zu schicken für so ein Programm. Ich habe schon selbst versucht, aber leider hatt das bei mir nicht geklappt:-(

    Ich muss Dir noch ein großes Kompliment machen für deine Bilder in der Küche von Dir. Die sind der Hammer!!!
    Du bist soooo Hübsch!!!

    Jetzt muss ich flitzten die Arbeit wartet:-)
    Druck Dich ganz doll, Angie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alice
    Das muss einen so tolle und pulsierende Stadt sein steht ab sofort auf der „Nochzubesuchenliste“
    Wieder tolle Bilder von Dir
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  22. Hab mich gerade so über den Post von der Küche amüsiert *grins* so Posts von der Küche gibet von mir auch öfters....aber deiner ist der hammer

    so gaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil....
    du bist so gaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil...
    wenn ich noch nicht verheiratet wäre..
    also dann......müsste ich nu in der Küche über dich herfallen...
    und dann muss ich ich mich wieder über meine Blond überfärbten Haare ärgern....
    nä hab ich sie braun will ich sie wieder blond

    Waiiiiiiiiiiiiiiiba....*kopfschüttel*
    so msus nu hier weiterstöbern

    AntwortenLöschen
  23. Time to say goodbye...

    Sonnenschein auf all Deinen Wegen
    möge Dir stets ein gut Begleiter sein.
    Gemeinsame Weile im Net war schön,
    doch jetzt ist Zeit für mich zu geh'n.
    Abschied nehmen ist das Zauberwort,
    so ist der Weg das einzig wahre Ziel.
    Ob Ewigkeit dahinter sich versteckt,
    ich weiß es nicht, ich werde seh'n.
    Nur eins noch möchte ich Dir sagen,
    ein großes dickes Dankeschön!!!

    Servus, so long, und wie wir "Lateiner" sagen,
    herzlichst
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe ALICE,

    ich freu mich das du wieder einmal bei mir vorbei geschaut hast!!!Ich bin gerade damit beschaeftigt mich an Texturen zu versuchen.Auch wenn ich nicht ofieziel bei deim Workshop mitmache.Ich habe einfach nicht die zeit so versuche ich mich ab und an.Nun weis ich nicht wie ich wasserzeichen machen kann und deinen Link dafuer kann ich nicht runterladen wegen Virusgefahr.

    Deine Bilder sind wie immer ein Traum und ich bin von deiner Handwerklichen Fotokunst noch Galaxien entvernt.
    Also hoffe und hoffe und hoffe ich das auch bei mir der Kroschen faehlt.

    Berlin war sicher ein Knaller im September fahre ich mit meinem Liebstem in die Metropole und wir freuen uns sehr.

    ggglg Conny

    Darf ich fragen wie Du die schoenen Farben in deine Bilder bekommst.Wie auch bei deinem Kueckefotos.Im Unteren Post!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Alice!!!!
    Dankeschön für deine lieben Worte... auch wenn ich nicht immer ein Kommentar hinterlasse lese ich doch sehr gespannt alles mit, was passiert!
    Ich kann es kaum erwarten, bis diese Weiterbildung endlich ein Ende hat (hoffentlich ein Positives... drück die Daumen, dass all die Zeit des lernens nicht umsonst war). Deine Bilder sind einfach der Hammer! Berlin ist bestimmt toll... da komm ich auch noch hin, ganz bestimmt!!!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Gruß
    nicole, die sich gleich nach der Arbeit über ihre Bücher begibt.... *bäääähhh*

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Alice,
    habe dir eine Mail geschickt.Magst du mal schauen?
    GGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Alice,
    wie schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast und ich so den Weg zu dir!! Du hast einen tollen Blog, ich habe schon ein wenig gestöbert und dein Post "Kitchen Glamour" hats mir ganz besonders angetan :)
    Hmm.. die Frage nach der Kamera wäre da ja noch zu beantworten. Mag ich ja eigentlich gar nicht *schäm* Ich fotografiere nämlich mit einer fünf Jahre alten Digitalkamera!! Marke weiß ich gerade gar nicht *hust* und da ich schon im Bett liege ... ;)
    Ich möchte mir ganz bald mal eine tolle Kamera kaufen.. von Canon oder so... Aber momentan ist das leider net drin, da muss die alte herhalten und die Fotos mit dem Programm noch ein bisschen hübscher gemacht werden.
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Alice
    wunderschöne Berlin Fotos! Da will ich am liebsten auch gleich hinfahren!
    Ein wunderschönes Wochenende,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Nöööööööööööööööööö jetzt kam wieder der blöder Error ;O(( hab dir sooo viel geschrieben..
    man oh..
    Also nochmal..
    ich bin immer noch hin und weg von deinen letzten Post du Hübsche.. Waaaaaaaaaaaaaahnsinn sag ich da immer noch..
    Aber deine Berlin Bilder sind auch mehr als genial..
    Super klasse sind die geworden.. mir gefallen die FArben so gut..
    so.. jetzt ruh ich mich a bißerl aus ;O))
    Bussis Susi

    AntwortenLöschen
  30. Berlin looks amazing, hope to see it one day :)

    AntwortenLöschen