Montag, 7. Februar 2011

PASTELL





Was denkt Ihr, Anfang Februar den Frühling willkommen zu heißen! - Ist das eigentlich legitim? 
;) JAAAAAA!!! ...und bitte, er soll auch bleiben!







Wie Ihr  bemerkt, habe ich wieder mit Texturen gespielt. Alles sollte fröhlich und pastell-bunt wirken.








Ich kann wunderschönen Blumen einfach nicht widerstehen!









Ich mag diese alte Flohmarkt-Tasse mit Rosenmuster, sie gehört zu meinen kleinen Schätzen,
Sie ist auch innendrin bemalt und das korrespondiert hübsch mit echten Blüten oder einer kleinen Schwimmkerze.

















Diese Art-Deco-Vasen kaufte vor einiger Zeit mein Mann. Ich habe neue Kirsch-Zweige abgeschnitten und die Vasen damit geschmückt. Es sind schon grüne Knospen zu sehen! In ein paar Tagen werden bestimmt die ersten Blüten erscheinen! Wozu Geld beim Floristen lassen - Ihr findet auf Euren Spaziergängen bestimmt auch wunderschöne wilde Obstbäume, sie haben die schönsten Zweige :)

















Kennt Ihr das...Arbeit, Kinder abholen, Einkauf erledigen......Abendbrot vorbereiten
Montag...Dienstag...Mittwoch...Donnerstag...
:)
 Ich wünsche Euch eine wundervolle neue Woche!






BIS BALD Alice

Kommentare :

  1. Liebe Alice,

    dein Post ist ja heute Frühling pur und farblich echt der Knaller!!! Danke dafür;-))
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice, ach da hüpft einem das pastellliebende Herz, bin gerade noch am Texturen- trainig, Post diese Woche, morgen erst mal neue Kamera, freu mich so...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    jaaaa, der Frühling ist bei euch ja irgendwie schon.Aber bei uns noch nicht(heul)Obwohl ein klitzkleines bißchen Sonne hatten wir hier heute auch.
    Deine Bilder sind klasse und sehen so richtig nach Frühling aus.Gefällt mir sehr.
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir persönlich geht pink und rosa und Co. gar nicht. Aber meine Nachbarin liebt die Farbe über alles. Für sie bringe ich den wöchentlichen rosa Strauß mit und baue dann immer ganz wilde Kompositionen zusammen. Die sehen immer toll aus, aber wie gesagt, nicht in meinem eigenen Wohnzimmer. Da geht es blütentechnisch eher weiß zu (und in Ausnahmen mal einen Hauch gelb).

    Vor allem die Einzelblüten in der Tasse und die Nelke in der bauchigen Vase gefallen mir gut. Und mit Texturen lässt sich das ja auch gut in Szene setzen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful flower collages!
    Kisses and happy week.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Bilder sind das wieder meine Süsse..
    ich liebe deinen Stil zu fotografieren. Irre ganz ehrlich..
    ich wünsch dir einen ganz tollen und kuschligen Abend..
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice,
    wundervoll frühlingshafte und pastellig-bunte Bilder! Ich habe mich auch schon sehr an den ersten zarten Blüten erfreut und musste gestern alles in zarten Farben haben...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,
    was für fröhliche, bunte Bilder! Sehr schön =) Vielen Dank ...
    Arbeit, Kinder, Haushalt ... Wem sagst du das!
    Mein Februarmotto verrät mehr =)
    Ganz liebe Freudensonnengrüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Gute-Laune-Bilder!!!!!
    Jaja, der Alltag kommt mir bekannt vor (wobei *Arbeit* noch fehlt :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice!
    Toll die Bilder! Ja, ich glaube ich werde auch mal ein paar Zweiglein von unserem Kirschbaum stibizen! :) Viel Glück für dein Risotto! Lasst es euch schmecken und einen wunderschönen Abend euch!
    Ich drück dich herzlich!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Your pictures are beautiful, long live the springgggggg !!!!!! ^__^
    Hugs Gilda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice,
    jaaa...ich kenne das gut...Arbeit, Kind, kochen usw. Bin noch mit Texturen testen, habe aber immer noch nichts richtiges. Ich hoffe, dass ich es noch schaffe.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder, mit wunderbaren Blumen! Ich liebe Blumen,vorallem Rosen und rosa ist zufällig bei Blumen noch meine Lieblingsfarbe. Perfekt,ich komme auf jedenfall wieder!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alice...
    Jaaaa, auch ich warte sehnsüchtig auf den Frühling...^^
    Deine tollen Bilder machen noch mehr Sehnsucht.;O)
    Ich grüße dich ♥-lich, *Manja*

    AntwortenLöschen
  15. Aplaus Aplaus

    So wundervolle Bilder.Ich bin sprachlos und mein Mund bleibt offen stehen.
    Sooooo schoen!Daumen hoch

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  16. Ach meine Liebe!
    Danke mal wieder für deinen superlieben Kommentar;-)
    Dein heutiger Post ist sooo schön! Wow! Ich habe den Frühling auch schon willkommen geheißen, auch wenn mir klar ist, dass es so nicht bleibt....;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. ach mensch, von mir aus könnte es schon ende dezember mit dem frühling losgehen *hihi*

    deine hortensien sind soooo schön, ich wart auch schon sehnsüchtig drauf, dass ich welche find...

    und hör mir bloß auf, mit den alltäglichen pflichten *g* ich hatte vergangene woche kein auto, und durfte das alles noch zu fuß bzw. per öffis erledigen *ächz*

    aber man soll ja nicht jammern ;)

    alles liebe
    salma

    p.s.: ich hab den workshop nicht vergessen, stelle morgen die bilder online! :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe!
    Ohjaaaa, ohne ein bisschen Frühling in der Wohnung gehts gar nicht! Hab mir auch das ein oder andere Frühlingsblümchen schon ins Haus geholt! Ach, die Hortensien mag ich auch so gerne, leider hab ich in der Wohnung nie Glück mit ihnen, sie gehen mir immer kaputt! Im Garten blühen sie im Sommer dafür umso schöner... keine Ahnung was ich falsch mache!

    Hab einen schönen Tag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschööööööööööööööööööööööö !!!
    Bei dir ist ja schon richtig viel Frühling eingezogen, das schaut superklasse aus und macht sofort gute Laune !!!
    Hier schien auch gestern Sonne - das tat sooooo richtig gut - halt mal wieder was für die Seele - wunderbar !!!
    Ich wünsch dir heute einen supersonnigen Tag - lass es dir gutgehen

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  20. Hallo! Die Bilder sind einfach magnifique! Wunderschön geworden, mein Kompliment
    Liebe Grüße, Doreen!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alice, schön deine pastelligen Blumen und Bilder! Die Maske ist schon älter und da sie ein Geschenk von der Patinwar weiß ich garnicht wo sie her ist! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alice,
    ein wunderschöner Post mit tollen Farben!!!
    Glg.Doris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Alice,
    wir sind als Familienmanager immer wieder gefordert. Bei diesen Bildern mit den Pastelltexturen kann man wunderbar entspannen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Alice,
    du darfst mal bei mir kucken. ;-)
    Ich denke, ich werde das erste Bild einreichen, aber ich geb dir nochmal Bescheid.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Alice,

    super-spannende Bilder hast Du wieder gemacht.
    Ich will mich schon seit Tagen bei Dir bedanken, für Deine sehr lieben Worte bei mir. Habe mich gefreut! Leider kann ich mich momentan sowas von schlecht konzentrieren (das Alter ?), dass ich die Sache mit der Textur nicht auf die Reihe bekomme :o)
    Vielleicht schaffe ich es bis morgen noch, ansonsten warte ich hier eben auf die nächste Gelegenheit :o) Auf alle Fälle werde ich mir genau anschauen, was die lieben Mädels so gemacht haben....

    Einen tollen Abend und ganz liebe Grüße, Iris

    PS. Sehr schön finde ich Deine letzte Collage.
    Sie zeigt, dass wir nicht alleine sind in
    unserem Schicksal *grins*

    AntwortenLöschen
  26. Thank you very much! You also have a nice blog with a lots of inspiration and beautiful photos! :)
    Have a great day! Hugs, Elina

    AntwortenLöschen