Dienstag, 1. Februar 2011

PHOTOGRAPHY PROJECT

*WINTERLANDSCHAFT & WINTERMOTIV*
 Eure Bilder mit winterlichen Motiven 
LERNEN :: HORIZONTE ERWEITERN :: ERFAHRUNGEN TEILEN





Hallo meine Lieben, ich habe Eure Kommentare sehr aufmerksam gelesen und wurde sofort mit vielen Fragen konfrontiert. Und da wir voneinander lernen und unsere Kompetenzen erweitern möchten, werde ich auf die Fragen im Detail angehen.
Also fangen wir an:

Eure rege Resonanz auf das Projekt freut mich sehr! Ich selbst bin sehr gespannt, was ich dabei alles von Euch lernen werde. Wie ich erfahren konnte, würden auch gerne weitere nette Blogger mitmachen -  sie  haben jedoch bisher noch keine Erfahrung mit der Textur-Technik, das ist aber kein Problem, dafür habt Ihr doch unsere Community! Einige möchten wiederum gerne ein winterliches Freestyle-Foto anmelden, weil sie von der natürlichen Ausstrahlung des Winters so begeistert sind bzw. andere Techniken nutzen wollen. Selbstverständlich will ich Euch diese Möglichkeit nicht nehmen. Bitte versucht nur dabei einen kleinen Lernaspekt mit einzuflechten und vielleicht etwas zu experimentieren (Licht, manuelle Einstellung, Hintergrund unscharf machen etc.) damit wir tatsächlich voneinander lernen können. 

Hier noch zusammengefasst die wichtigsten Informationen 
zum Projekt und zum abschließenden Fotowettbewerb

Thema: Winterlandschaft & Wintermotiv


 1 Workshop + 2 Präsentation 3 Auszeichnung
 1 + 2 + 3
Wissen Teilen + Inspirieren + Bestaunen

Bildkategorien:

Kategorie I  :: Foto mit Textur ::
Kategorie II :: Freestyle Foto ::

Anmeldung ist in beiden Kategorien möglich


WIE NEHME IST TEIL?

Die Anmeldung erfolgt über die Kommentarfunktion. Ich bitte um Eure Projektverlinkung. Ihr könnt dafür das obere Foto verwenden oder auch alternativ einen eigenen Entwurf nutzen.
Es wäre schön, wenn Ihr auf Eurem Blog mehrere Fotos passend zum Thema bis 12.02. posten würdet, wenn Ihr das zeitlich nicht schafft - kein Problem, ein Bild wäre auch ganz ok. Am abschließenden Wettbewerb nimmt nur ein Favoritbild Eurer Wahl pro Teilnehmer teil. Ich hole mir das Bild direkt von Eurem Blog (bitte das Foto kennzeichnen und mich informieren, wenn Ihr es auf Eurem Blog veröffentlicht). Alternativ kann das Bild per E-Mail geliefert werden.
Am 13.02. werde ich Eure Beiträge bei mir veröffentlichen (inklusive Links zu den Autoren).

Die abschließende Abstimmung zum *schönsten Bild* in der Kategorie I und II läuft 
von 13.02. bis 18.02. 13:00 Uhr
Das Bild wird über die Kommentarfunktion von den "Mon Alice-Besuchern" gewählt. Wer kein Blog hat, kann ebenfalls gerne mitmachen. Den Beitrag dann bitte zu: mon-alice@web.de senden.  Projektformat für die Beiträge mit Textur - ähnlich wie bei mir:
Vorher-, Textur-, Nachherbild  Die Bilder sollten min. 600 Pixel Breite haben.
Die Workshop-Teilnehmer werden nicht von der Abstimmung ausgeschlossen ;) 

Es wäre schön, wenn viele mitmachen würden. Wir wollen von einander lernen und uns inspirieren lassen. Ein interessanter Mix vieler Stile und Kompetenzen wird aus unserem Workshop eine spannende und lehrreiche  Angelegenheit machen :)

 Hier noch die vorläufige Teilnehmerliste

Bitte informiert mich, für den Fall dass sich noch jemand umentscheiden sollte. Neue Teilnehmer können sich noch jeder Zeit hier anmelden.


  1. Tanja Fina Gard  :: Beitrag veröffentlicht ::                       
  2. Nelja Mittwochs frei :: Beitrag veröffentlicht ::       
  3. Bianca Mein Mädchenhaus  :: Beitrag veröffentlicht ::                             
  4. Katja Katjas Home  :: Beitrag veröffentlicht ::
  5. Maria Maedelssachen :: Beitrag veröffentlicht ::
  6. Evelyn Lichtblicke :: Beitrag veröffentlicht ::              
  7. Salma  Dar Salma :: Beitrag veröffentlicht ::
  8. Anett Fadenstille :: Beitrag veröffentlicht ::                    
  9. Sybille Schöne Dekoartikel  :: Beitrag veröffentlicht ::      
  10. Claudia ClaudiasBayernCottage :: Beitrag veröffentlicht ::
  11. Simone Pixelmanie :: Beitrag veröffentlicht ::                      
  12. Manu Just magic moments :: Beitrag veröffentlicht ::
  13. Elke Weißer Vintagezauber   :: Beitrag veröffentlicht ::
  14. Kathrin Casseopaya77 :: Beitrag veröffentlicht ::
  15. Jana  JanasWorld :: Beitrag veröffentlicht ::
  16. Pixelchen Pixelchens-Lavieestbelle  :: Beitrag veröffentlicht :: 
  17. Nadine Bittersüßes Tausendschön :: Beitrag veröffentlicht :: 
  18. Alice Mon Alice :: Beitrag veröffentlicht :: 
  19. Tinka Tinkas Welt :: Beitrag veröffentlicht ::
  20. Martina Meine Seelenblicke :: Beitrag veröffentlicht ::
  21. Denise KLEINIGES :: Beitrag veröffentlicht ::
  22. KIKI Kikilota :: Beitrag veröffentlicht ::
  23. Birgitt Erfreulichkeiten :: Beitrag veröffentlicht ::
  24. Frau Doktor :: Beitrag veröffentlicht ::
  25. Christiane Ninifees DosiNews :: Beitrag veröffentlicht ::
  26. Anna Stickgärtchen :: Beitrag veröffentlicht ::
  27. Doris Seelenstübchen :: Beitrag veröffentlicht ::
  28. Tanni World of Tanni :: Beitrag veröffentlicht ::
  29. Egmont Four seasons in a life :: Beitrag veröffentlicht ::
  30. Momentaufnahmenblog :: Beitrag veröffentlicht ::
  31. Anneliese Augenblick :: Beitrag veröffentlicht ::


WAS SIND TEXTUREN - DAS PRINZIP

Texturen sind Oberflächen (Bilddateien), welche mit dem Zweck der künstlerischen Bildbearbeitung eingesetzt werden. Um virtuelle Objekte realistischer erscheinen zu lassen oder bestimmte Farben und Struktur hervorzuheben, legt man mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes eine Oberfläche (Textur) auf das Originalbild . Dadurch wird eine Visualisierung der persönlichen Idee möglich gemacht. 

MIT WELCHEM PROGRAMM GEHT DAS?

     -  ADOBE PHOTOSHOP
     -  GIMP (portables Bildmanipulationsprogramm, gute und kostenlose Alternative zum Photoshop)
     -  Photoscape (PC-Basis-Paket für Hobbyfotografen) 

WIE FUNKTIONIERT DAS EIGENTLICH?

Ihr nehmt ein Originalbild z.B. eine Winterlandschaft, dann sucht Ihr eine bestimmte Textur aus (siehe unter Downloads). Beide Bilder werden im entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm geöffnet und in den meisten Fällen auf die gleiche Größe skaliert. Die Texturebene wird dann auf das Originalbild gelegt. Nachdem diese Textur-Oberfläche transparent gestellt wird, kommt darunter das Originalbild  zum Vorschein. FERTIG :) Je nach der eingestellten Deckkraft erreicht man einen zarten oder markanten Effekt. Das macht Spaß! Ich hoffe, dass auch einige noch Unsichere unter Euch sich zum Mitmachen überreden lassen, denn:

1) Wer kein Photoshop hat, kann sich HIER das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm GIMP 2.6.11 herunterladen (aktuelle Version), womit auch ich arbeite.

2) Ihr könnt die youtube - Tutorials (Anweisungen) für GIMP und PHOTOSHOP nutzen (unter Tutorials). Bei Jana  - JANAS WORLD HIER  und FRAU DOKTOR findet Ihr eine nützliche Hilfestellung bei der Arbeit mit Texturen.  Ihr findet dort auch viele Tutorials, Sammlungen und Informationen rundum das Thema Bildbearbeitung. Schaut rein es lohnt sich!

WOHER BEKOMME ICH DIE TEXTUREN?

Ich habe für Euch unter Downloads ein paar Quellen zusammengetragen. Einige von Euch bemängeln die Tatsache, dass viele Texturen aus dem Netz nur eine mittlere Größe haben. Bei 500 Pixel Breite könnt Ihr die Textur in den meisten Fällen problemlos auf 800 skalieren, die Oberfläche wird dann ohnehin transparent gestellt und auch eine gewisse Unschärfe spielt bei diesem Vorgang meist keine Rolle. Probieren und experimentieren sind hier die Schlüsselworte :) In meiner Texturen-Library findet Ihr überwiegend große Bilddateien. Noch ein Tipp von mir: wenn ich eine bestimmte Textur nicht behalten möchte, dann brauche ich meinen Speicherplatz damit nicht zu belasten. In einen solchem Fall kopiere ich die Textur direkt aus dem Netz ohne sie herunterzuladen in das Zielbild bzw. skaliere ich sie zuerst mit GIMP/Photoshop auf die Größe des Originalbildes.

FREE DOWNLOADS 

GIMP hier
PHOTOSCAPE hier

TEXTURE LIBRARY 

http://www.deviantart.com  :: Button links: Resources Stock Images / weiter Li:Textures ::
http://www.texturenland.de 
http://www.noctua-graphics.de
http://gimp-tutorials.net/GMIP-Free-Textures


TUTORIALS für Texturen:

PHOTOSHOP hier


 Ich hoffe Ihr habt jetzt keine Fragen mehr, oder ;))) Doch?! 
Kein Problem dafür sind wir da. 

Kommentare :

  1. Great, awesome thank you so much you share any information with us!
    Kisses and nice week.

    AntwortenLöschen
  2. was feur eine grandiose Idee.Ich bin auf Eure Ergebnisse gespannt.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmmmmmmmmmmm, ob ich vielleicht auch einfach mitmache und das als Ansporn sehe mal wieder mehr draußen zu fotografieren?! Momentan fallen einem ja die Hände ab, so kalt ist es und so gehe ich fast immer ohne Kamera los, das sollte ich doch auch mal wieder ändern...

    Hmmmmmmmmmmmmm. *überleg*

    JA! Ja, liebe Alice! Ich bin dann auch dabei! :-))

    Danke, dass Du sowas tolles organisierst, das wird bestimmt klasse und ich freu mich auf viele tolle Bilder hier und in den anderen Blogs!!!

    Herzlichst
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,

    Du hast Dir wahnsinnig viel Mühe gegeben :o)

    Ich freu mich dabei zu sein...

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice!

    Ich finde dein Projekt wirklich toll! Da ich aber demnächst 2 Wochen auf Urlaub bin, frage ich mich, ob ich da wirklich mitmachen kann. Was meinst du?

    Lieben Gruß, Svet

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Alice,
    das ist ja spitze!!! Ich bin schon riesig auf die fertigen Fotos gespannt. Mit Texturen arbeite ich auch ab und zu über Photoscape, (geht auch ganz gut).Aber mir fehlt da immer ein bisserl die Zeit zum Rumexperimentieren, aber die wird schon noch kommen:o)))Übrigens ...... dein Pakerl ist angekommen!!!!!Dankeschön!!!!! Ich bin gespannt wie er schmeckt;o)))
    Gute Nacht und schlaf schön
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Uff, ich habe gerade ein bisschen rumprobiert, aber was zufriedenstellendes ist noch nicht rausgekommen.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Alice!
    Das klingt wirklich toll!!! Für mich hört es sich zwar ziemlich kompliziert an:)).... aber ich freue mich schon sehr auf Eure Bilder!
    Und Du hast Dir soooo viel Arbeit gemacht!
    Du bist die BESTE!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,

    danke für Deinen schmeichelhaften Kommentar bei mir! Ich bin jetzt noch ganz rot vor Rührung!

    Dass Du mich hier einlädst, mitzumachen, finde ich total nett - aber beim ersten Durchlesen habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht auf Anhieb verstanden, um was es genau geht...

    Werde die Tage, sobald ich Zeit finde, noch einmal in Ruhe bei Dir lesen und mich evtl. beteiligen am Wettbewerb...

    Herzlichst,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  10. Ich werde mir die Ergebnisse auch gerne anschauen...

    Servus und bis denne
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alicchen...

    ... ich finde das eine so tolle Idee und wünsche allen die mitmachen viel Spaß und tolle Resultate!

    Liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hier tun sich ja schon die ersten Dinge! :)

    Weil du fragst: Die Kissen sind selbst genäht und wie ich schlafe siehst du hier: http://mittwochs-frei.blogspot.com/2010/10/schlafen-in-konig-midas-reich.html

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice,
    Du bist ein Schatz! :)))
    Ich danke Dir von HERZen für die vielen liebevollen Kommentare, für Deine Werbung und den Award. Gerne habe ich ihn mir gepflückt:
    http://meineseelenblicke.blogspot.com/2011/02/herzensdinge.html

    Dein Blog ist mir eine große Inspirationsquelle - so gerne lese ich bei Dir mit und betrachte Deine wundervollen Fotos...

    Dein neues Projekt finde ich ganz toll...ich glaube, ich brauche noch ein wenig Mut, mich anzumelden...so viele wirklich gute Fotografinnen machen dort mit!

    HERZliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Daaaaaaaaaaaaanke für dein tolles Projekt - es hat totalen Spaß gemacht mal was ganz anderes zu erstellen !!!
    Guck mal:
    http://just-magic-moments.blogspot.com/2011/02/projekt-wintermotiv-die-ausfuhrung.html

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  15. hhhmmmhhh...ich möchte natürlich noch vieeeel dazu lernen und mich inspirieren lassen und möchte deswegen dabei sein....LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice,
    vor einem Jahr hatte ich ein ähnliches Projekt gestartet, aber leider ist es eingeschlafen. Da ich gerne mit Texturen ab und zu arbeite, mache ich gerne bei dir mit. Wenn du noch eine Liste an Informationen zum Thema Texturen/Composing brauchst, hier habe ich damals ganz viele Infos zusammen gestellt:
    http://www.janasworld.de/2010/03/10/photoshop-projekt-composing-linksammlung/


    Hier kommt mein Beitrag zu deinem Projekt:
    http://www.janasworld.de/2011/02/03/photography-project-winterlandschaft-wintermotiv/

    Viele Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich möchte mich auch gerne an diesem Projekt beteiligen.
    Ein entsprechendes Bild hab ich erst vor kurzem auf meinem Fotoblog hochgeladen. Leider weiß ich nicht mehr, welche Texturen ich dafür verwendet habe,ich hatte bei Deviantart gefunden. da muss ich wohl demnächst dann mehr drauf achten, aber ich hoffe, für den Anfang geht es auch erstmal so.
    Ich arbeite mit PS und PSP.
    Freue mich auf viele Inspirationen, Pixelchen
    Ach ja, hier noch der Link:
    http://pixelchens-lavieestbelle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Halli Hallo!
    Ich bin auch seehr gerne mit von der Partie! ;o) Freu mich total auf das Projekt und auf die Beiträge von euch! :)

    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alice, bin noch nicht dazugekommen, ich hoffe ich schaffe es noch, habe soviel zu tun :-) !!!!
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alice...^^
    Danke, für deine Zeilen, auf meinem Blog.
    Natürlich habe ich hier geguckt und mir alles gut durchgelesen...;O)
    ABER, mit den Texturen, das bekomm` ich nicht in meinen Kopf.Ich habe es ja schon auf paar Fotoblogs gesehen und immer wieder bewundert, aber bin selbst nicht dahinter gestiegen...Ich werde natürlich hier fleißig mitlesen, und vielleicht springt "der Funke" ja doch noch über.;O) Aber euch allen, wünsche ich viel Spaß und Erfolg, bei diesem Projekt!^^
    Herzlichst, *Manja* ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine liebe Alice,
    vielen Dank für deine lieben Worte bei mir.Ich habe mich sehr gefreut.
    Ja, dein Projekt wird bestimmt toll.Aber ich selber fühle mich dafür nicht fit genug(lach)Ich bin ja schon froh wenn ich meinen Blog einigermaßen gestalten kann.Bin aber gespannt auf eure Ergebnisse.
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Alice, meine Güte was hast Du dir für eine Arbeit gemacht uund auch noch alles eingestellt... aber ich bin ehrlich für mich hört sich das wie Chiesisch an und vieles habe ich nicht verstanden. Ich habe Dir ja bestimmt schon mal geschrieben das ich in diesem Bereich absolut keine Ahnung habe. Aus diesem Grund fände ich es besser meinen Platz an jemanden weiter zu geben, der mehr mit dieser Materie vertraut ist und auch die Zeit dafür hat. Leider bin ich momentan immer noch sehr eingespannt, schau mal was ich heute eingestellt habe lach! Am Samstag ist die Familienfeier und am 19.Februar die Mega-Party mit 70!!! Leuten. Trotzdem danke ich Dir ganz herzlich und werde dein Angebot gerne annehmen, wenn ich mehr Luft habe, wäre das für Dich okay??
    Vielen Dank trotzdem und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!!
    Danke für Deinen lieben Kommentar, stimmt, ich experimentiere im Moment ganz gern und LERNEN finde ich eh gut :-)) Allerdings traue ich mich an die Texturen (noch) nicht ran, aber Freestyle würde ich anmelden! Ich muß dann ein Foto kennzeichnen, das ich nehme? Ok, mal sehen, ich hab auch noch was von den letzten Tagen auf dem Rechner. Ich sag bescheid!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Alice,

    ich habe zwei fertige Bilder auf flickr in der Texturengruppe liegen, kann ich die auch nehmen?
    Ansonsten versuche ich mich eben an einer eigenen Textur, deshalb dauerts wohl etwas länger;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  25. Ich hab mich jetzt doch mal in die Texture eingefummelt (Stichwort: lernen :-)), interessant, so schöne, wie Du hast, hab ich gar nicht gefunden :-) Also so als Anfänger mach ich trotzdem mal mit, also mit Texture.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Alice,
    Wow hast du dir hier eine Mühe gegeben!!!
    Habe schon ein echt schlechtes Gewissen, das ich jetzt erst dazu komme mich zu melden... hab´im Moment kaum Zeit zum bloggen gehabt...aber nun ist ja endlich wieder Wochenende! ;-) hoffe das ich da wieder mehr auf die Reihe bekomme!
    Das Projekt wird ja nun richtig interessant! Bekomme schon fast ein wenig bammel, da ich ja auch nicht wirklich vom Fach bin, sondern auch mehr der freestyler *grins*
    Einen schönen Abend dir noch!
    Bis die Tage
    Esther

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Alice,
    wow! Jetzt habe ich mich endlich einmal durch Deine tollen Erklärungen gelesen....was soll ich sagen?
    Du hast mich als absoluten Neuling dazu gebracht, mich an das Arbeiten mit Texturen zu wagen! Ich bin neugierig und habe Lust, mich auszuprobieren...
    Ich mag beim Projekt gerne mitmachen und hoffe, dass ich rechtzeitig ein schönes Ergebnis zustande bringe.
    Jetzt verlinke ich fix Dein Projekt bei mir...

    HERZliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Alice,

    keine Bange - ich habe ca. 45.000 Bilder auf meiner Festplatte... Glücklicherweise auch noch "einige" Winterbilder, da werde ich noch was nettes draus basteln, kein Problem! Bin auch schon fleißig dran und werde wohl heute abend oder morgen erste Ergebnisse zeigen können. :-))

    Und wie Loslassen funktioniert? Hmmmmmmmm. Irgendwie hat es mit "nicht mehr krampfhaft wollen" zu tun und auch mit Gelassenheit...

    Sei herzlich umarmt
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    also ich hab jetzt auch was eingestellt!!
    LG und ein schönes Wochenende
    Tinka

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Alice, da wünsche ich Euch allen viel Spaß!!! Bin schon auf die Ergebnisse gespannt! Ich schaffs leider nicht teilzunehmen!
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  31. Mein bild ist fertig http://deniseoldenkotte.blogspot.com/2011/02/fotoprojekt.html leider stehe ich noch nicht bei dir in der liste :/

    AntwortenLöschen
  32. Bei Jana gefunden würde ich mich ebenso gerne beteiligen. Texturen sind mein Passion und ich vergesse dabei gerne auch mal alles andere. Aber so habe ich heute gleich eine neue aktuelle Aufgabe, die letzte Zeit hatte ich mir bewusst mal wieder nicht winterliche Aufgaben gesucht. Aber gerne auch winterlich, viele Motive warten noch auf mich und gerne gebe ich weiter wie ich es gemacht habe.
    Liebe Grüße Frau Doktor

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Alice! Hallo nochmal!

    Ich würde ja wirklich gerne mitmachen, fliege aber morgen schon weg und bin dann ganze 2 Wochen auf Urlaub.
    Werde aber nach meiner Rückkehr alle deine Tipps genauestens unter die Lupe nehmen ;-)

    Herzliche Grüße und auf bald,
    Svet

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Alice,
    den Quittenzweig habe ich im Blumengeschäft gekauft, danach aber bemerkt, dass meine Schwiegereltern nebenan einen Strauch im Garten haben :) Für nachschub ist also gesorgt!
    Die Fotoaktion finde ich genial und ich würde gerne noch mitmachen! Morgen lese ich mir nochmals alles in Ruhe durch und melde mich dann an! Ich habe hier schon sooo viel dazugelernt und finde es einfach nur genial!
    Liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  35. ...ungefähr vor einer Stunde habe ich deinen Blog gefunden und gespannt über Texturen gelesen. Gesehen habe ich diese Bildbearbeitung schon in anderen Blogs, jedoch ohne eine Ahnung von der Bearbeitung zu bekommen. Mit deiner Beschreibung habe ich mich nun gleich ans ausprobieren gemacht und schon vom dritten Versuch bin ich so begeistert, dass ich dieses Bild gern zu deinem Projekt beisteuern möchte.
    http://erfreulichkeiten.blogspot.com/2011/02/winterlandschaft.html
    Hier habe ich es gepostet.
    Danke für die neue Inspiration, ich werde sicher noch mehr ausprobieren.
    Wünsche dir einen erfreulichen Sonntag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen meine liebe Alice,

    bist Du denn narrisch?? ;-))) Wer ist denn hier die Schönste im ganzen Land, hm?

    Ich danke Dir für Deine so lieben Worte und Komplimente!! DANKE! Weiß gar nicht, was ich sagen soll und drück Dich einfach mal gaaaaaaaaaaaaaaanz feste ♥♥♥

    Kuss, Angelina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Alice,
    ich freue mich sehr über Deine Worte! Und kann Dir leider in ein paar Punkten nur Recht geben!
    Ich versuche bis zum 12.02. noch ein Foto hinzugekommen!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Alice!
    Bin noch am Arbeiten mit den Texturen;-)
    Habe etwas für dich - guck´ doch mal bei mir vorbei;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Alice,
    ich hab gerade meine beiden Bilder online gestellt.
    Ich hab dich verlinkt, leider konnte ich dein Bild zur Vorlage nicht nutzen.
    Bin gespannt, was du von den Bildern hälts, ich hab da mit verschiedenen Methoden gearbeitet.

    Lieben Dank für die ganzen Infos zu Texturen und wo es diese zum Download gibt.
    Da muss ich mich mal in Ruhe damit beschäftigen, bzw. wenn ich mit meiner Reiseerzählung fertig bin.

    lieben Gruß und ich freu mich schon auf die Bilder aller Beteiligten
    maria

    AntwortenLöschen
  40. So meine liebe Alice,

    auch ich habs geschafft und einige meiner Ergebnisse eingestellt, ich bin gespannt wie sie Dir und allen anderen gefallen!

    Hier sind sie:

    http://lichtblick-e.blogspot.com/2011/02/projekt-photografie-winter-in-textures.html

    Ich bin dann mal wieder weg - versunken im märchenhaften Land der Texturen... Ganz herzlichen Dank an Dich für diese tolle Anregung!!

    Herzlichst
    Deine Evelyn

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Alice,
    oh, ich will auch mit nach Prag!!!!! Dort war es soo schön. Aber wir haben auch nur 230 Km, ich werd dort bestimmt auch nochmal landen!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Hi liebe Alice!
    Auch ich habe meinen Beitrag heute veröffentlicht.
    Hat spaß gemacht! :)
    http://bittersuessestausendschoen.blogspot.com/2011/02/projekt-winterlandschaft-wintermotiv.html

    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  43. Hi Alice!
    Danke für deinen Kommentar! Ich wollte eigentlich direkt unter das Bild schreiben welches mein Favorit ist, das hab ich wohl vergessen *hihi* Naja umso besser, hab ich einen Grund wieder zu kommen! ;o) Von dem 1. Motiv Die zweite Ausführung ist mein Lieblingsbild. :o) Ich wünsche dir noch einen tollen Abend!
    Liebste Grüsse!
    Es drückt dich; Nadine. :)

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Alice,
    auf die Schnelle....hier mein Beitrag

    http://pixel-manie.blogspot.com/2011/02/leider-bin-ich-immer-noch-krank.html

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Alice, noch vergessen, wenn ich aus dem KH zurück bin, gibt es einen ausführlichen Bericht zu der Entstehung des Fotos. Ich habe hier nicht die Möglichkeit immer online zu sein. LG Simone

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Alice,

    vielen Dank für deine Komplimente zu meinen Fotos. Ich bin im Bereich Fotoshop auch eine absolute Dilettantin und habe mir nur meine einfache Technik zurechtgelegt, mit der ich die Effekte erzielen kann, die mir gefallen. Im Wesentlichen mache ich es so wie du und ich benutze nur Photoshop Elements 6 zur Zeit. Mir gefällt es, wenn die Texturen eher unaufdringlich sind und sich nicht zu sehr in den Vordergrund spielen. Vielleicht mache ich noch bei euch mit, ich muss mal sehen, ob ich das richtige Bild habe (ein Wintermotiv ) und dann melde ich mich wieder:-)

    Einen wunderschönen Tag

    Bea

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Alice,

    gestern bin ich durch Zufall auf deinen Blog gestoßen... und ich bin sehr begeistert. Es ist fantastisch, wie du bereit bist, dein Wissen an andere weiterzugeben.
    Als ich ins Bett ging, konnte ich nicht einschlafen, weil meine Gedanken ständig um dein Winterbild-Projekt kreisten. Ich arbeite zwar ein wenig mit Photoshop und probiere gern aus, aber ich war mir unsicher die Ergebnisse in einem Wettbewerb anzumelden. Heute habe ich mich nun doch dazu entschlossen noch mitzumachen - schließlich kann man nicht verlieren sondern nur dazulernen ;o)
    Ich werde heute noch die Bilder in meinen Blog einstellen, aber ein bisschen dauert es noch - muss ja erstmal "basteln".

    Vielen Dank für diese tolle Idee und die Mühe, die du dir dafür gemacht hast.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  48. Da bin ich noch mal... der Post steht, aber ich habe mich noch nicht so ganz für einen Favoriten entschieden - bis spätestens morgen Abend wird ein Hinweis an dem auserwählten Bild stehen ;-)

    Lieber Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  49. Hallöchen Alice,

    ich möchte mich auch gerne anmelden. Dein Bild habe ich schon verlinkt. Und spätestens morgen werde ich mein Favoritenbild posten.

    Liebe Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Alice, in letzter Minute will ich mich auch noch anmelden. Habe schon ein bisschen herumprobiert, ich hoffe ich kann meinen Beitrag heute noch posten, werde dich gleich verlinken.
    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Alice,

    ich habe mich entschieden, mein Bild No. 2 darf in den Wettbewerb! :-)

    http://lichtblick-e.blogspot.com/2011/02/projekt-photografie-winter-in-textures.html#comments

    Sei herzlich umarmt!

    Herzensgrüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Alice,
    ein supertolles Projekt!
    Es würde mich wahnsinnig reizen, ich habe schon viel durchgelesen, aber es fehlt leider an der Umsetzung.
    Habe die Programme Photoscape und Gimp auf meinem Pc, müsste ich noch Texturen herunterladen?
    Ich verfolge dieses Projekt gerne.
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  53. Greetings Alice,

    I love what you are doing and I know it is a lot of work for you to undertake.

    Currently I am in the progress of putting together a post so that I can take part in this workshop. Due to the time differences, we are eight hours behind. I plan to post one minute mast midnight on Saturday morning my contribution.

    It will be posted to: http://fourseasonsinalife.blogspot.com/

    Wishing you all the best,
    Egmont

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Alice,
    mein Beitrag ist raus, ich nehme an der Kategorie II teil, mit den Texturen hat es leider nicht so geklappt! Ich bin da vielleicht auch zu kritisch, aber ich habe hier schon soooo tolle Bilder gesehen, ich hoffe, ich lerne durch die anderen nch, wie es funktioniert!
    Liebe Grüße und danke für deine wahnsinnige Mühe - ich finde die Aktion großartig!
    Kiki
    Meinen Favoriten nenne ich dir morgen, ich kann mich nich nicht entscheiden :)

    AntwortenLöschen
  55. Hallo, ich hab' mich auch noch dafür entschieden mitzumachen. Meinen Beitrag zur Kategorie I findest Du hier:
    http://momentaufnahmenblog.de/?p=974

    Viele Grüße
    PS: Schöne Projektidee! :-)

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Alice,
    ich hab gerade versucht dir einen mail zu schicken, dein Postfach ist wohl gerade am überlaufen.
    Ich wollte dir mitteilen, dass ich gerne mit meinem Baumbild mitmachen würde.

    liebsten Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Alice,
    leider konnte ich meine mail an Dich nicht verschicken - "Speicher voll"! ;)

    Ich habe mich für mein Favoritenbild entschieden - Bild Nr. 2!
    http://meineseelenblicke.blogspot.com/2011/02/wintermotive.html

    Herzensgrüße von Martina

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Alice,
    Ich kann mich ja sooo schwer entscheiden!!!!
    Die Mehrheit hat sich ja für den Leuchtturm entschieden... Mein Herz schlägt für die ersten beiden! Da es so ein einzigartiger Moment war, als der Typ sein Snowboard untergeklemmt hat und über den verschneiten Strand schwebte, entscheide ich mich jetzt für das dritte Foto von oben( das bearbeitete Pragliderbild) auch wenn es nicht der "Publikumsliebling" ist :)
    Liebe Grüße, kiki

    AntwortenLöschen
  59. Sweet blog! I found it while browsing on Yahoo News. Do you have any tips on how
    to get listed in Yahoo News? I've been trying for a while but I never seem to get there! Thanks
    Feel free to visit my webpage - alice in wonderland fancy dress childrens costumes

    AntwortenLöschen
  60. I go to see every dаy a fеw websites and infоrmation siteѕ to read аrticles
    or reviews, еxcept this wеbpage gіvеs qualіty baseԁ ωriting.
    Feel free to visit my site ... POP Music

    AntwortenLöschen
  61. Blosѕoms have been аn ideаl thing fοr adornmеnts anԁ рresents.
    Therе aгe numerous foгms of floral
    arrangеmеnts -- bouquetѕ, onе flowerѕ, рlants in floral
    ѵаses, cοrѕages, аnd sο on Its ѕωеet, it truly is romantic, in fact it іs cаlming.
    It really is ADORE.

    Blooms makе eѵeryone feel a lot better.
    Іt includes mοre than the design аnd useful sоmebοdу.
    Thе effects of flowerѕ cаn be ԁeep in me the verу centeг of the іndividual.
    My web site ... wedding flowers

    AntwortenLöschen
  62. Toll! Habe ich das damals gar nicht gesehen? Wie auch immer, ich werde Deinen Beitrag gleich in meinem verlinken - denn 2010 haben wir uns damit auch schon auseinander gesetzt.

    http://herz-und-leben.blogspot.de/2010/05/romantische-bilder.html

    Herzlichst
    Sara

    AntwortenLöschen
  63. Greetings! Very helpful аdνice
    within this article! Ӏt is the little changes thаt mаke the moѕt ѕignіfіcant chаnges.

    Thanks а lot for sharing!

    Feel free to surf to my blog ... payday loans

    AntwortenLöschen
  64. Have you ever considered about including a little bit
    more than just your articles? I mean, what you say is valuable and everything.
    However imagine if you added some great photos
    or video clips to give your posts more, "pop"! Your content is excellent but with images and videos, this website could certainly be one of the most beneficial in its field.

    Very good blog!

    My weblog worldwidemedinsurance.com

    AntwortenLöschen
  65. take chancеs takе a chance modality iѕ thе elemental modality οf Рlants and ѕhattегеd Wаndflоwer are some оf the ρoρular gameѕ unԁeг this
    class. Though In that location arе certаin nеgаtively сhаrged siԁeѕ but online games are сonsіdered as one of hіs advаntаge wаs а
    20-20 trophy. You just Come tо the ѕhiner on any teachers pгesеnt that Onlіne Gаmeѕ
    Rеceіve harneѕsеd the іntеllects of todаys youngѕters.
    Thеse can be played оn any genial
    of electronic computeг оf gaming сonѕoles, gaming Have has been taκеn to a diffеrent grade.


    Feel frеe to visit my blοg - game

    AntwortenLöschen