Montag, 25. April 2011


Hallo meine Lieben, danke für Eure Ostergrüße! 
Wir haben uns sehr gefreut!





Das Menü gestern ist gut gelungen :)


Ich bin gaaaaanz begeistert von diesem Salat:
FEIGENSALAT von Jamie Oliver.

Das ist eines der sinnlichsten Gerichte, die ich kenne :) probiert es mal, auch wenn die Suche nach frischen Feigen zu dieser Jahreszeit einiges an Aufwand kostet. Es lohnt sich!!!

:::   Für vier Personen benötigt Ihr  :::
Vier frische Feigen, Rukola, 1 Büffelmozzarella, Basilikum (rot und grün), ein paar Streifen Parmaschinken. 
Für das Salat-Dressing: 3 Esslöffel Olivenöl, 2 Esslöffel Zitronensaft, 1 Esslöffel Honig, Salz und Pfeffer.
Rukola, Parmaschinken, kleine Mozzarellastückchen, Basilikum und Feigen-Viertel auf einer Platte einrichten. Aus Öl/Zitronensaft und Honig ein Dressing zubereiten und kurz vom Servieren auf die Feigen gießen.
HIMMLISCH.

Ein prächtiger Hefe-Gugelhupf durfte auch nicht fehlen. Bei der Zubereitung dieser Spezialität sollte man nicht geizen:10 Eier, Sahne, eine Menge Butter, Rosinen, Rum, Orangenschale und Safran gehören dazu! Ich gehe gleich noch ein Stück davon abschneiden ;)






Der Ostersonntag war wunderschön. Schaut wie die Farben in der Sonne leuchten.






:::  FRÜHLING  :::





* Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume *




::: LEICHTIGKEIT :::

Die  unbeschwerte Freude:
In der Sonne tanzen, Blumenkränze flechten, singen und lachen. Sich in das duftende, weiche Gras legen und das Lied der Nachtigall genießen.





  Übrigens...das weiße Leinen-Kleid wandert nach Ostern in die Boutique





Heute ist es bei uns bedeckt und wir haben einen Grillabend geplant. 
Zum Glück ist unsere Terrasse überdacht. Und wie verbringt Ihr die Feiertage? Ich wünsche Euch einen schönen Ostermontag!!!
Sonnige Grüsse - alice

Kommentare :

  1. Das sieht ja wirklich alles super lecker aus, liebe Alice...
    LG & eine schöne Woche,
    wünsch` ich dir, *Manja*

    AntwortenLöschen
  2. liebe Alice,
    deine Bilder sind sowas von "federleicht". Traumhaft!Dein Essen sieht toll aus. Den Feigensalat habe ich mir schon gespeichert.

    Einen schönen Grillabend wünscht
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,

    sag ich doch: die Leichtigkeit kommt so richtig durchs Foto und beflügelt mich.......ich flügel dann mal wieder auf die Sonnenliege, muss mein Kuchenbauchi nur hinkugeln

    Dein Guglhupf sieht leider leider auch sowas von lecker aus....

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder! Wir haben Ostern auch mit strahlendem Sonnenschein verbracht und gerade jetzt ziehen hier ganz viele Wolken auf! :o)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die kommende Woche!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich so sehr über deinen Ostergruß gefreut, dass ich gleich nochmal hier bin, um zurück zu grüßen :o)).
    Das sieht sooooooo lecker aus - wäre ich Gast, wäre davon BESTIMMT nichts mehr übrig ;o)))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice, das ist doch immer das Beste an den Feiertagen, das Schlemmen mit Familie und Freunden! Wir haben gestern auch gegrillt!
    Es sieht so lecker aus, auf Deinen Bilder, dass ich gleich nochmal nachschlagen muss :-)!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebe Alice.
    Sieht ja lecker aus dein Menü,war bestimmt köstlich.
    Du hast ja eine nette Tochter und so schöne Fotos gemacht.Richtig niedlich.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Das sind so "lecker" Bilder......tolle Aufnahmen.
    Bei uns in der Pfalz ist es noch schönster Sonnenschein, doch es muß mal regnen......der Blütenstaub ist leider nichts für meine Gesundheit.....
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ALice,
    schon deine Bilder sind ein Gedicht. Ach war das Osterwetter toll.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. liebe Alice,
    welch wunderbare Osterbilder, so voller Harmonie und Liebe.

    Deinen Wunsch nach einem Bild von mir mit neuer Frisur, muss noch warten. Bis jetzt zögre ich noch Bilder von mir online zu stellen.

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice,

    seit deinem schönen Fotocontest war ich nicht mehr hier... und auch in meinem eigenen Blog war leider eine Weile Sendepause... doch die freien Osterfeiertage haben mir endlich mal wieder die Zeit für eine Bloggerreise geschenkt.

    Mit staunenden Augen und offenem Mund sitze ich nun schon eine ganze Weile vor deinen Beiträgen und bewundere einfach deine zauberhaften Fotos. Auch der letzte Fotowettbewerb war eine wunderbare Idee von dir und es sind sagenhaft gute Bilder eingegangen. Ich muss mir einfach wieder mehr Zeit nehmen, denn die Blicke in deinen Blog beleben die Seele.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche,
    herzlichste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice, Deine Fotos haben so eine Leichtigkeit ! Wunderschön!!! Wenn man Deine Fotos sieht, möchte man sich am Liebsten direkt auch auf die Schaukel setzen ... Das erinnert mich so an früher! Danke für das Feigen-Rezept, das werde ich bestimmt ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice,

    deine Bilder sind wider mal ein Genuß!!! Den Salat kenne ich... und wir LIEBEN ihn!!! Ich wollte mich auch noch für deinen schönen Contest bedanken und für deine lieben Worte!!! Ich freu mich schon aufs nächste Mal... es ist sooo schön die tollen Fotos, Collagen und Gedanken die sich alle zu diesem Thema gemacht haben;-))
    Bleib so wie du bist... ich sags jetzt mal auf bayrisch: I MOG DI!!!!
    Ganz liebe Grüße und dickes Busserl, Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Und wieder so tolle Bilder... aaaaaaaaaah, ich kann mich nicht sattsehen. So wunderschön leicht und verträumt. ALICE eben! :-)
    Kuss Kuss ***
    Angelina

    AntwortenLöschen
  15. Hmmmmmmmmmmm - das nenn ich genussvolle Ostern !!!
    Einfach lecker und total romantisch - schaut nach jede Menge Glück und Lebensfreude aus :-)
    Schön, dass ihr Ostern so genossen habt !!!

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice,
    Deine Bilder sind wunder- wunderschön. Aber sag mal, was ist denn passiert? Magst Du mir ne mail schreiben? tolu9901@gmx.de
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice,
    was für schöne romantische Bilder! Und die Leckereien...da läuft mir das Wasser im Mund zusammen...YUMMI! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Also,diese Bilder könnten in einer Zeitung stehen
    Einfach WUNDERSCHÖNNNNNN!!!!!!
    VVLG.Doris

    AntwortenLöschen
  19. Huiiiii,

    ich liebe diesen Rührkuchen mit der extra dicken Portion Zuckerguss, ganz nach meinem Geschmack =)
    Und deine Bilder sind einfach zauberhaft *träum*

    zuckersüße Grüße,

    deine neue Leserin Christin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alice,

    wie immer WUNDERschöne Bilder!

    Besonders köstlich sieht ja der Gugelhupf aus!
    Da hätte ich gern ein Stückchen probiert!

    Aber auch das Tochterkind mit dem engelsgleich weißen Kleidchen ist zuckersüß!
    Wie alt ist denn Deine Tochter?

    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  21. schööööööööööööööööne bilder <3
    viele liebe grüße

    AntwortenLöschen
  22. Schöne kreative Sachen hast du wieder eingestellt. Die Schaukelbilder sind besonders schön. Voller Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Frühlingsromantik.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen