Dienstag, 19. April 2011

Zeichen und Wunder



Die Welt ist so spannend!
Jeden Tag begegnen wir
dem Mysterium

...

Wie tief reichen Deine Gefühle?
...





:::   fühle es  :::




:::  suche danach  :::




:::   lese die Zeichen   :::





...es geschehen noch Wunder


X X X


Auch Kleinigkeiten können glücklich machen :)
Hauptsache ist, man traut sich mit Freude danach zu greifen 






 Es gibt immer einen Grund zum Lachen: 
das schöne Wetter, ein leckerer Imbiss, die hübschen Schuhe oder der Lieblingsmantel, warum nicht :)







...und was macht Euch glücklich?


Kommentare :

  1. Oh was für ein schöner Post heute morgen. Ich freue mich ihn zu lesen und Dein Bilder zu betrachten... mich erfreuen auch die Kleinen Dinge zur Zeit..... im Moment ganz besonders mein Lieblingshalstuch ohne das ich nicht aus dem Haus gehen ;-)

    LG von Tini

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Alice - ein "wunder"barer Post!
    Genau - auch heute geschehen noch Wunder, man muss nur ganz genau hinsehen....
    Ich finde sie zu zeit auch immer wieder in der Natur - es ist so spannend einen Garten anzulegen und zu sehen wie alles wächst;-)
    Ganz lieben Gruß
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    soooo schöne Fotos von Dir! Ehrlich gesagt: Die machen mich schon ein bisschen glücklicher als ich vorher war! Im Moment machen mich vor allem auch die Kleinigkeiten glücklich. Heute waren das soweit: Ein gelungener Latte Macchiato mit einem frischen Rosinenbrötchen, das Eintreffen meines Gewinnes von Binele, viele Küsse meines Kleinen und Deine Bilder!
    GLG, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    nach einem ganz plötzlichem & schweren Schicksalsschlag, in unserer Familie,
    macht es mich einfach nur glücklich,
    wenn wir alle gesund blieben & noch recht lange beisammen sein können..........
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  5. ..ein schöner und zum Innehalten anregender Post, liebe Alice,

    ja sicher hetzen wir an den kleinen Glücksmomenten oft vorbei,
    durch das vermehrte fotografieren im letzten Jahr, hat sich mein Blick dafür etwas verändert, ich schaue aufmerksamer und auf einzelnes.

    wünsche dir einen erfreulichen Tag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice...

    mich machen schöne Blumen im Haus/Wohnung glücklich und sitze gerade auf meinem Balkon mit lecker Kaffee und schau mir die schönen Posts von den vielen Bloggerinnen an. Das macht mich fröhlich.

    GGGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Mich macht eine Hummel auf der Blumenwiese glücklich, das Vogelgezwitscher am Morgen und ein Sonnenstrahl im Gesicht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liest sich fast wie eine Geschichte, dein bebilderter Post.
    Ich kann mich riesig über Nichtigkeiten freuen und über Essen ... leider.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh - Dankeschön! Sooo tolle Fotos kombiniert mit wundervollen Texten! Musste ich zweimal gucken - und später noch einmal...
    Liebste Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  10. ..."DAS" Glück liegt in uns selbst. Wir müssen es nur erkennen und zulassen.
    Die vielen Kleinigkeiten des Alltags können uns glücklich machen. Es kommt immer darauf an, aus welcher Sicht man die Dinge betrachtet.

    In diesem Sinne ...genieße jede noch so kleine Blume am Wegesrand ;)

    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. ... so ein Post zum Beispiel, hach und plötzlich werden einem wieder Glücksmomente bewußt!
    Merci!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Schöner inspirierender Post! Ich mag die Kombination von Sprüchen und Bildern!

    Lieben Gruß,
    Svet

    AntwortenLöschen
  13. WOW wie wunderwunderschööööööööööööööön !!!
    Süße, weißt du was mich glücklich macht ??? SO ein Post wie deiner - DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!! Das kommt genau zur richtigen Zeit - nach nem schweren Arbeitstag - und du hast mir wieder mal gezeigt wie wunderbar das Leben ist - wenn man die klitzekleinen Kleinigkeiten sieht und zu schätzen weiß - vor lauter Arbeit hab ich das heute glatt vergessen !!!
    DANKE für´s erinnern :-))

    Knutschi Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alice,
    welch wundervolles Posting! Traumhafte Bilder und die passenden Texte...
    Glück ist für mich, wenn es meinen Kindern gut geht, wenn ich Zeit genießen kann und Natur um mich herum habe...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. momentan gibt es wohl nur eines, das mich glücklich macht (machen wird): GESUNDHEIT. gibt es ein höheres gut?? ...

    deine bilder sind zauberhaft - deine texte SEHR anregend...

    schlaf gut,
    nora

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice,

    Robert Frost, ein amerik. Dichter hat einmal gesagt:
    *Glück gleicht durch Höhe aus,
    was ihm an Länge fehlt!*
    und das hat mir irgendwie gefallen. Also genießen wir diese glücklichen Momente, wo alles zu stimmen scheint und wir uns in unserer absoluten Mitte fühlen.

    Dennoch denke ich, dass durch ein unermüdliches Training der eigenen Gedanken so etwas wie ein *dauerhaftes Glücklichsein* erschaffen werden kann...dann hätten vielleicht auch Krankheiten wenig Chancen oder man wird schneller *heil*. Der Ursprung aller Dinge liegt meiner Meinung nach in unseren Gedanken....wir unterschätzen es vllt. noch zu sehr.

    Glück ist für mich keinen Zeitdruck zu haben, die Sonne & schöne Natur zu genießen, Kreativität in allen erdenklichen Formen ausdrücken zu dürfen, reisen....und vieles mehr.

    Möge sich immer ein Füllhorn über Dich ausschütten, liebe Alice! :)

    Fröhliche Ostern!
    Beate ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice,
    was ist das wieder für ein zauberhafter Post!
    Gerne bin ich Dir auf Deine kleine Reise gefolgt und habe mich von Dir verzaubern lassen!

    Für mich zeigt sich das Glück in vielerlei Gestalt und vor allem in den kleinsten Dingen...ich versuche achtsam zu bleiben für die großen und kleinen Glücksmomente des Alltags!

    Magst Du mal hier vorbeischauen?
    http://meineseelenblicke.blogspot.com/2011/04/danke.html
    Dort habe ich ein wenig mehr über mein "Glück" geschrieben...:)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz wundervolles Osterfest!

    Von Herzen alles Liebe!
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alice,

    eine ganz toller Post.
    Mit wunderschoenen Bildern!!!!Die Jungenschuhe sind ein Knaller!
    Besonderst gefallen mir die Bilder 1,3 und 5.
    Sei ganz herzlich gegruesst von Conny

    Hattest du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
  19. Hej Alice,

    neeeeeeeeeeeeeeee.... ich bin Skorpion!!!! Meine Mami hatte Geburtstag... hast tatsächlich was durcheinander gebracht ;O), aber ist nicht schlimm...

    Was mich glücklich macht? Ich merke es immer wieder... Wärme und Sonne. Nicht, dass ich Schnee nicht auch mag (mit Sonne), aber dieses Matschwetter, was wir sonst auch (fast immer) haben, nervt doch sehr... Also: schönes warmes Wetter & die Zeit so nutzen dürfen, wie man mag... herrlich!!!!

    Ich wünsche Dir & Deinen Lieben schöne Ostern!
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alice
    Ein wunderschöner Post mit sooo tollen Bildern!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Auch ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Osterfest und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alice,
    traumschöne Bilder sind das! Am schönsten finde ich die mit Dir drauf!
    Ich wünsche Dir Frohe Ostern und wunderschöne Feiertage,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alice,
    Du hast wirklich einen wunderschönen Post gezaubert. Sehr tiefsinnig und regt dazu zum Nachdenken!
    Dir wünsche ich ebenfalls wunderschöne Oster Feiertage.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Alice,

    nach Deinem schönen Post ist mir spontan der gestrige Tag eingefallen, an dem ich eine Vergissmeinnicht-Blüte mit den Worten "...und die ist für Frau Seifert...." von einem 3-jährigen Gast bekommen habe. Kinder sind so liebenswerte Weltenentdecker.

    Auch ich wünsche Dir ein lebendiges und frohes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Alice,
    ein so schöner Post.Gefällt mir sehr!
    Ich denke mich macht es am glücklichsten wenn Alle gesund und zufrieden sind.
    Ich wünsche euch ein ganz schönes Osterfest mit ganz vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Alice,
    ich hatte mir ein paar Tage Blogruhe verordnet. Ich war leer. Daher komme ich erst heut dazu, hier zu kommentieren.
    Herriche Fotos.
    Mich macht es glücklich, dass ich jeden Tag aufstehen kann, auch wenn das Laufen große Schwierigkeiten macht. Ich trainiere. Vielleicht wird es noch einmal!
    Ein schönes Osterfest und liebe Grüße
    Irmi
    <<

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebe Alice,
    was für ein wunderschöner Post!
    Wie oft übersehen wir, dass sich das wirklich große Glück aus vielen kleinen Glücksmomenten zusammensetzt....

    Ich wünsche Euch schöne Ostertage, viele bunte Eier für die Kids...
    Und ich danke Dir mal wieder für Deine Besuche bei mir, ich freue mich immer sehr von Dir zu hören :O)
    Alles Liebe, Iris

    AntwortenLöschen