Montag, 2. Mai 2011

MAGIC PLACES





HEUTE...
... wollen wir Euch mitnehmen ...




...zu unserem magischen Ort.

Der Weg dorthin führt über Wiesen und durch einen Birkenwald.




Mitten im Wald erblickt man eine alte, herrenlose Streuobstwiese.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
MAGIC PLACES





Im Juli werden die Kirschen dann süß und dunkelrot...und wir naschen und naschen...und naschen bis der Bauch weh tut. Am Besten sucht man sich dann einen Platz direkt in der Baumkrone zwischen den alten krummen Ästen...der herrliche Duft reifer Früchte berauscht die Sinne. 





Ein zauberhafter Ort zum... 
::  PICKNICKEN  ::




und :: FOTOGRAFIEREN :: 




Die Inspiration zur Vorstellung des Lieblinsortes kam von der lieben WOMAN
Ich hoffe, unser Spaziergang hat Euch gut gefallen.

:::::::::::::::::::

Heute ist es ein super sonniger zweiter Mai und an meinem Arbeitsplatz im Büro duftet weißer Flieder... Ich habe  von Zuhause ein paar Blüten vom großen Strauß mitgenommen. Flieder ist kein unkomplizierter Geselle, damit er nicht sofort seine Stiele hängen lässt muss einiges getan werden. Fräulein Klein hat uns dazu schon einige Tipps gegeben, ich möchte meinerseits noch folgendes ergänzen:

Flieder hält sich länger, wenn die unteren Stielenden nach vorherigem Anschneiden einen kurzen Moment im KOCHENDEN WASSER gehalten werden. Die GRÜNEN BLÄTTER müssen entfernt werden, sie kommen  dann extra mit in die Vase zu den Dolden. Lieber die Vase nur mit ganz wenig WARMEN WASSER  füllen, und regelmäßig nachfüllen. Jeden Tag das WASSER WECHSELN und die Vase ausschrubben. Alle 3 Tage mit scharfem Messer neu anschneiden. ALLGEMEIN für SCHNITTBLUMEN gilt es: heißes Wasser tötet Bakterien ab und ist für Hartholz-Blumen (Flieder, Rosen) super geeignet. Für Weichholz-Blumen kann man eine Kupfermünze mit ins Wasser geben. 




Auf dem Flieder-Bild habe ich mit meiner Papier-Textur einen leichten, violetten Ton  gemalt.




Ich wünsche Euch eine tolle neue Woche und wunderschöne Flieder-Sträuße!!!!

Kommentare :

  1. Wundervoll - ich liebe solche verzauberten, verwunschenen Orte! Einfach traumhaft schön!
    Ich habe auch so "meine Orte", zu denen ich auch nicht jeden hinführe...

    Und vielen Dank für die Flieder-Tips - ich habe ihn bislang immer einfach recht unbedarf in die Vase gestellt...

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. haaaaaaaaaaaaach ein wundervoller Ausflug liebe Alice, ich verweile noch ein wenig, nasche nochmal hier und dort aus dem Picknickkorb, geht ihr ruhig schon vor nach Hause, ich möchte noch verweilen, ein wenig nachsinnen an diesem magischen Ort ... D A N K E von HERZen


    woman

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice, nimm mich mit auf die Streuobstwiese! Ich liebe Kirschen. Leider sind sie immer so teuer. Wunderschöne Fotos. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    ich werde deinen rat befolgen und werde gleich mal heißes Wasser in den Flieder machen. Schöne Bilder hast du von deinem Lieblingsort gemacht, freu.

    GGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    die Reise hat mir sehr gut gefallen!Und deine Bilder erst(träum) Das tolle Vogelhaus gefällt mir so sehr.Habe leider kein Glück mehr gehabt eines zu ergattern(heul)Flieder liebe ich auch und auf deinem Bild wirkt er soooo schön nostalgisch.
    Ich schicke dir super liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Oh meine liebe Alice!
    Wieder ein zauberhafter Traumpost von dir! Deine Bilder werden immer genialer!
    Und dir auch mal ganz, ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentare bei mir - du denkst immer so nett an mich....Freue mich dich hier gefunden zu haben!
    Dicken Drücker und lg
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Bilder von einem zauberhaften Ort! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alice!
    Wunderschöne Bilder und was für ein verwunschener Ort. Einfach herrlich.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,
    mich hast du mit deinen bezaubernden Bildern verzaubert. Ich kann mir gut vorstellen was das für ein toller Platz ist.
    Danke für die Pflegetipps für den Flieder. Die probiere ich gerne aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,
    das war ein wundervoller Spaziergang. Mystisch!
    Deinen Tipp zum Flieder habe ich sofort mal übernommen.
    Liebe Abendgrüße zu dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. danke für den tipp mit dem flieder, ich verzweifle immer. werde noch vor dem schlafengehen schnell das wasser wechseln, denn die blüten hängen schon. gruss sibylle

    AntwortenLöschen
  12. Und ich wunder mich immer, warum mein Flieder nach zwei Tagen aussieht, wie ne Klobürste aus dem 18ten Jahrhundert :-D
    Danke für die nützlichen Tips!
    LG - Eli

    AntwortenLöschen
  13. .....schöööönnnn!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alice,

    jetzt bin ich ganz verzaubert :-)
    So ein toller verwunschener Lieblingsplatz!

    Ich schick dir ganz zauberhafte Grüße,
    deine Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alice , einen wirklich verzauberten Spaziergang habt ihr da gemacht . Deine Bilder sind wie immer grandios .
    Wünsche dir einen herrlichen Tag .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice,
    das war sicher ein netter Ausflug. Ich habe dir glaube ich schonmal gesagt, dass ihr in einer herrlichen Gegend wohnt.
    Deine Bilder sind wunderschön !
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Danke dass Du uns mit diesen magischen bildern an einen Magischen Ort mitnimmst:-), gglg Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alice,

    was fuer wundervolle Bilder du wieder gezaubert hast...ganz toll.Auch die im Unteren Post sind knadelos schoen Besonderst das mit dem Vogel.


    sei ganz lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  19. Definitiv traumhaft!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alice!

    Der Ort ist wirklich magisch! Ich wünschte, ich könnte jetzt dort sitzen und süße reife Kirschen naschen...

    Und vielen Dank für die Flieder Tipps. Bei mir hat er bis jetzt nur einen Tag gehalten, was immer so jammerschade war! Aber jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer geworden. Dank dir ;-)

    Liebsten Gruß,
    Svet

    AntwortenLöschen