Dienstag, 28. Juni 2011

Midsummer Night´s Dream




Wir haben am Freitag unsere Midsummer-Party veranstaltet.



Die Mittsommernacht ist eine der schönsten im ganzen Jahr. Das Johannesfest mit den Feuern, welche vor Sonnenuntergang entzündet werden, finde ich wundervoll.





Wusstet Ihr, dass die Johannesnacht eine tiefe symbolische Bedeutung hat. Eine alte Legende besagt, dass Wiesenblumen und Gräser, die zur Zeit der Sonnenwende gesammelt werden über magische Kräfte verfügen. 

Auch wir wollten zusammen mit unseren Freunden an die Tradition anknüpfen und am Waldrand duftende Wiesenblumen und Kräuter pflücken, ein schönes Feuer anzünden...aber




... leider ist unser Fest sprichwörtlich ins Wasser gefallen. 
Zuerst haben wir alles draußen auf der Terrasse aufgebaut doch am Abend ist das Wetter plötzlich umgeschlagen und so musste die Tafel ganz schnell abgeräumt und ins Haus gerettet werden! Fast alle Attraktionen, die im Freien geplant waren, mussten dann wegfallen oder eben im Haus stattfinden.
Trotz der regnerischen Aura hat es R I C H T I G VIEL SPAß gemacht!!! 




Auch die Kleinen durften anfangs mitfeiern. Ich habe für Euch ein paar Bilder vom Kindertisch gemacht. Herrlich bunt die süßen Leckereien mit frischen Johannisbeeren und Kirschen...



Das sommerlich-leichte Print mit der Honigbiene war eigentlich für eine Milk and Honey -Party gedacht ...ich fand es für unsere Midsummer Night mehr als geeignet *lach*





Auf der Party-Tafel für Erwachsene durfte mein Lieblingsbier nicht fehlen. Ich bin eigentlich kein großer Bierfan aber es gibt diese eine Ausnahme. Punkt für Design, Punkt für Geschmack, Punkt für kleine Flaschengröße


Und weil unsere Outdoor-Pläne förmlich im Regen ertranken, konnte ich anstatt in die Wanderschuhe schnell in meine High Heels reinschlüpfen. Ich liebe den Kontrast zwischen Schwarz und Weiß -
- perfekt für ein Outfit im 60-er Stil.


Übrigens...nicht alle Pumps auf hohen Absätzen werden gleich zur High Heels - der Absatz muss mindestens zehn!!! Zentimeter hoch sein.
Man kann zu dieser offenen Schuhform wie auf dem Bild auch Peeptoes sagen. Charakteristisch für einen „zehenfreien“ Peeptoe ist eben die offene Schuhspitze.

::: : ::: : :::  

Viele Printvorlagen für Partys findet ihr übrigens problemlos im Netz. Einfach als Suchbegriff *free printables Partysets* angeben oder direkt Hier schauen.


Findet Ihr es nicht etwas eigenartig, wie selten man Vorlagen oder Templates auf den deutschen Blogs findet und wie oft hingegen auf den englischsprachigen??? Vielleicht könnten wir demnächst etwas mehr darauf achten, dass unser Wissen und unsere Kompetenzen an andere weiter gereicht werden ;)
Vielen Dank an  ALLE, die das regelmäßig tun :*
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine traumhafte Woche!

Kommentare :

  1. das sind wirklich tolle Fotos Alice... das mit den magischen Kräften wusste ich übrigens :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Alica,
    wir haben auch am Freitag unsere Midsommarnacht gefeiert und hatten richtig Glück, denn erst gegen 21.30Uhr zog ein heftiges Gewitter auf. Allerdings war unser Fest dann doch sehr "rustikal". ;o)
    Ich finde deine Deko traumhaft schön... Für sowas gab es bei unserer Feier leider keinen Platz, da wir im verwilderten Grundstück meiner Eltern gefeiert haben. (Naja, ein Teil davon ist "verwildert... *lach*)
    Danke auch dir für die "freebees"!!! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice, ich bin mal wieder verdammt sprachlos bei so wundervollen Bildern - ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich mein Lob steigern soll. Du verblüffst mich jedes Mal :o)).

    Ich finde es super, dass du dein Wissen mit uns teilst, und das sogar ungefragt. So etwas selbstverständliches findet man leider sehr selten...

    Drück dich und bis bald.

    Achso, deine High Heels sind *Granate* auf sowas könnt' ich nie laufen ;o)))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    die Schuhe, das Kleid, ich bin hin und weg!!!!!
    JEtzt musst Du mir nur schnell auf die Sprünge helfen,
    Jaume I ist doch die Station zum Picasso Museum. Ich bilde mir ein ,da sind wir auch mal weggefahren oder ausgestiegen. Wie sieht die Station denn aus? Ist das die, mit den orange und rotfarbenen Kacheln? (Ist ja peinlich, dass ich fragen muss, war ja erst dort :-) )

    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst wieder wunderschön aus und Eure Party war sicher ein voller Erfolg.. da macht so ein bißchen Regen auch nichts aus!! ;-)
    Alles Liebe für Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe,
    Danke für die wunderschönen Fotos es ist immer ein GENUSSSSSSSSSSSSSS deinen Blog zu öffnen
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe Alice,
    ersteinmal ganz lieben dank fuer deinen so lieben Worte zum meinem letzten Post.
    Fuer mich ist das selbsverstaentlich...schliesslich habe ich nicht das Rad erfunden....reusper


    Dein Bericht ueber das Mittsomerfest ist toll!
    Und das mit dem maegischen Kraeften genau das abenteuerliche was ich sehr mag.Etwas Mystisches das liebe ich.
    Deine Bilder wie immer grosse Klasse Besonderst die vom Buffet und mit deinen Schuhen....Ich kann darauf nicht lange laufen.Respeckt!!!1


    Sei ganz herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Schade, dass wir nicht mitfeiern konnten! Und was für ein Tisch!

    Schöne Schuhe ;-)))

    AntwortenLöschen
  9. super deko ....
    schaut alles sooooooooooo fantastisch aus
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice, bei mir gibt es immer wieder freebies, ich fang erst an aber es wird immer mehr und mehr geben, heute abend gibt es dann wieder vintage cards:-))) Wunderschöne ist es hier bei Dir

    LLLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Alice,

    Midsummer feiert bei uns leider keiner. Das scheint im schwäbischen Stuttgart nicht so angesagt zu sein. Aber wenn ich deine Fotos so sehe, dann sollte ich das nächstes Jahr einführen ;-))))
    Ach, bei dir sieht immer alles so leicht und elegant aus. Schön seufz.
    Ist das Label auf deiner Bierflasche eigentlich in der Flasche "drinnen" oder nur als Papier aufgeklebt ?
    Bei ersterem könnte ich sie dir glatt einschmelzen :-))))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice, eine Midsummer Fest ist eine tolle Idee. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Wundervolle Fotos!!! Viele liebe Grüße, MOnika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice,oh was für tolles Fest,ich finde das prima was du uns da erzählst,so kenne ich es nicht,bei uns gibt es zwar auch ein Sonnwendfeuer so nennt man es bei uns, aber das ihr das als Anlass nehmt ein Sommerfest daraus zu machen ist großartig.Super nett hast du alles her gerichtet,tolle Bilder!L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Alice!
    Das glaube ich glatt, dass eure Feier schön war - genau wie du in dem tollen Kleid und den Schuhen ... 10 cm! Hilfe - meine höchsten sind 8 und damit stakse ich manchmal schon ganz schön durch die Gegend!
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alice,
    Midsummer habe ich das letzte Mal in DK auf Bornholm gefeiert. Es war wunderschön und wir denken noch oft daran :O)
    Und (fast) egal, ob drinnen oder draußen, wenn nette Menschen zusammen sind, wird es immer schön! Und im nächsten Jahr klappt es hoffentlich wieder draußen.
    Eure Leckereien sehen allesamt superlecker aus, das Bier kannte ich noch nicht, die Flasche finde ich aber schon mal ansprechend.
    Danke für Deinen wunderschönen Fotos....

    ♥liche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  16. Danke, liebe Alice, dass du dein vielseitiges Wissen mit uns teilst! Ich finde auch, dass man meist selbst auch bereichert wird, wenn man etwas vom eigenen Können frei zur Verfügung stellt.
    Deine Fotos sind wieder sehr schön und machen Lust aufs Feiern und Dekorieren!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja schade, dass euer Fest draußen ins Wasser gefallen ist, aber ihr habt drin bestimmt genausogut gefeiert, oder? Sieht jedenfalls super aus! Und vor allem Lecker! :)

    Ein Desp... würd mir jetzt auch schmecken! Das hab ich schon EWIG nicht mehr getrunken. Ich hatte schon vergessen, dass es das überhaupt gibt! *lach*

    Du hast recht... im deutschsprachigen Netz gibts eigentlich so gut wie NIE Free Printables. Ich glaube, dass es einfach daran liegt, dass viele damit ihr Geld verdienen wollen... siehe Dawanda! Manchmal wird aus den noch so einfachen Dingen Geld gemacht. Und wenn man dann doch mal etwas frei zur Verfügung stellt, kann man darauf warten, dass Andere damit ihr Geld machen. Traurig aber wahr...



    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alice,
    das sieht nach einer wundervollen Sommerparty aus! Schade, dass euch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber es scheint ja dennoch ein voller Erfolg gewesen zu sein!

    Sehr inspirierend!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. ...`richtig toller Post, wieder,
    liebe Alice.
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alice,
    ihr habt das Beste daraus gemacht und euch nicht den Spaß verderben lassen. Das ist doch wunderbar.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Alice,

    die Schuhe und das Kleid... WOW!
    Das sieht nach einer tollen Midsommerparty aus! Mmmmmhhhhh... und diese ganzen Köstlichkeiten :-)

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alice,
    ich kann mich nicht mehr erinnern an eine gelbe Metro ( ist ja auch schon wieder so lange her ;-) ). Nur an eine rote und an eine mit lauter Blättern an der Wand! Der Rest war sozusagen unauffällig!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Hey wie schön - das war sicher eine geniale Party - schaut klasse aus und war sicher auch superlecker :-)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Alice - wenn meine Tochter die Schuhe sehen würde....sie läuft auch nur in solchen rum und diese hohen Dinger massenweise...das ist nix mehr für mich - ich mag es bequem.... wollte das früher nie glauben....hab uach noch ein paar mit Absatz...aber siehe sie selten an...so ein Fest ist ja klasse und die Tradition mit den Kräutern kannte ich net... danke dir für erklären...gglg tina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Hübsche,

    na das ist ja nicht nur mein Freitagsausflug sondern auch deine Party ins Wasser gefallen...aber Du hast ja alles schnell ins Haus verlagert :))
    Schade um deine doch so ausgefalle Outdoor-Planung, speziell das mit dem Gräser und Kräuter pflücken!
    Das sie dann magische Kräfte besitzen wusste ich durch eine Tante, die in diesen Dingen sehr bewandert war. Leider wohnte sie nicht in der Nähe und ich war noch zu klein um all das zu verstehen. Das ein oder andere ist allerdings hängen geblieben, wie Du siehst.
    Dein Outfit lässt mich mal wieder nur staunen, superstylisch, vorallem auch die Peeptoes!
    Allerdings würde ich mir damit nur die Beine brechen, Absatz ist für mich äußerst gefährlich ;))
    Dein "Bier"-Kühler ist auch so ein Hingucker, direkt nach Dir ;))
    So nun noch etwas zum "Weiterreichen", ich glaube das sind wir Deutschen, bloss nicht zuviel, umsonst ist fast ein Fremdwort, könnten ja sonst auch die Nachbarn haben...deshalb freut es mich immer sehr, wenn Jemand einfach so bestimmte Dinge, wie Anleitungen, Dekovorschläge, Bezugsadressen usw. hier witer gibt!
    Deshalb auch an Dich lieben Dank für deinen Link, da werde ich doch gleich mal schauen!
    Dir noch einen schönen Abend und sei allerherzlichst gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Och, das Bienchen ist ja süß!
    Und erst dieses Buffet ... Eigentlich wollte ich mal ein bisschen kürzer treten mit dem Essen - aber ich glaube, das geht einfach nicht =)
    Hab einen schönen Tag!
    JOY

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Alice,
    schade, dass das Wetter bei Euren Partyplänen nicht mitgespielt hat... Ich bin immer wieder begeister mit wie viel Liebe bei Euch die Feiern gestaltet werden! Was bin ich doch so unkreativ!
    Du hast recht, dass man im deutschsprachigen Netz so gut wie keine schönen Printables findet. Vielleicht solltest Du mal was dagegen unternehmen?!?
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin bekennender Nordland Fan und finde deinen Beitrag desshalb besonders toll :-)
    Mit den templates stimme ich Dir 100 Prozent zu.
    Danke für den Tipp :-))

    AntwortenLöschen
  29. Hej Alice,

    vielen Dank für Deinen überschwänglichen Grannydeckenkommentar! Ich habe mich sehr gefreut!!!

    Deine Bilder sind mal wieder toll!!!! Das sieht wirklich nach einem schönen Fest aus!

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  30. Da wär ich auch gerne dabei gewesen.-)! Das sieht toll aus! Und die Schuhe:-)! Wir sind heute auch auf einem Polterabend eingeladen! Das Wetter könnte zu diesem Anlass besser sein! GLG Anja

    AntwortenLöschen