Freitag, 22. Juli 2011

NEUE LIEBE - NEUES GLÜCK

Neue Liebe...Neues Glück?
JA ... zu meiner neuen DSLR. 
Die  D3100 & NIKKOR 18-105 VR lässt im Moment keine Wünsche offen...
...vieleicht nur nach externem Blitzgerät ;)
Ich bin damit rundum glücklich und freue mich schon sie beim schönen Wetter zu testen.  




Bei uns ist aktuell ganz schön was los und das gleich auf allen Fronten - beruflich und privat. Wir sind gerade dabei unser Haus mit diversen Renovierungs- und Baumaßnahmen auf dem Kopf zu stellen *lach*. Gestern wurde der Kaminofen ausgebaut und die Klinkerwand dahinter neu verputzt und heute werden wir sie weiß anmalen. Und wir haben Möbel gebaut :O - fragt mich nicht wie wir das trotz der vielen Verpflichtungen schaffen???? aber im Moment geht die Arbeit hier im Haus ziemlich leicht von der Hand. Wir schalten abends schöne Musik an, mixen uns eine leckere Margarita und greifen voller Elan zu den Werkzeugen.
Wollt Ihr wissen was dabei entstanden ist? 
Das war unser Vorbild:


... und das hat mein Mann aus altem verwitterten Holz gebaut:








Der Konsolentisch ist 85cm hoch und 170 cm breit. Tolle Fläche für meine Arrangements. Selbstverständlich habe ich gleich dekoriert - neben einigen neuen Accessoires (Berlin-Einkauf) durfte ein wunderschöner wilder Blumenstrauß auf dem Tisch nicht fehlen.



Leider war es gestern ziemlich dunkel zum Fotografieren, bei uns regnet es wie aus Eimern!



Die 1-5 Schüsseln kommen von HIER.




Wer den Konsolentisch gerne nachbauen möchte, kann mir zwecks einer Bauanleitung eine e-mail senden. Bis Dienstag bin ich noch erreichbar und dann erst wieder im August, denn...
Wir stehen praktisch in den Urlaubsstartlöchern. Es handelt sich hier nur um einen Kurzurlaub - der richtige Familienurlaub findet erst im Oktober statt. Trotzdem ist es etwas besonderes, denn wir verreisen ohne Kinder! Meine beiden Süßen freuen sich wiederum auf eine Urlaubsreise mit ihren Großeltern. 

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Restwoche und werde mich bestimmt noch vor dem Urlaub melden!
Lasst Euch drücken - Eure alice



Kommentare :

  1. Liebste Alice,
    deine neue liebe ist ein wahnsinn Teil!!!
    ... ich fotografiere auch mit Nikon...ich denke ich weis noch selbst nicht genau was sie alles kann...aber du als Profi wirst bestimmt ganz schnell alles rausfinden!:-)
    Eures selbstgebautes Konsolentisch ist große Klasse, ich finde es toll wenn man selbst Hand anliegt und baut sich solch einen originellen Stück....

    Lass es euch gut gehen und genießt die zeit mit einander:
    Liebste Grüße,Angie

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende mit etwas Zeit für ein (od.zwei) Margarita;)
    Der Konsolentisch ist TOLL geworden!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Alice!! Wie schaffst du das alles nur (...mit Kindern)??? Gut, meine ist noch recht klein, aber ich finde es immer einen wahnsinnigen Aufwand noch viel nebenher zu machen. Wir sind mit unserem Projekt "blaue Fenster weiß streichen", Kind und sonstigem leben ziemlich voll. Der neue Tisch ist wirklich wunderschön geworden!!
    Liebste Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Alice,
    wie schön, mal ohne Kinder zu verreisen, auch wenn es nur kurz ist. Hab viel Spaß. Und danach kannst du deinen Mann mal hier vorbeischicken, hätte auch noch ein paar Ideen, was ich gebaut haben möchte *lach*
    Bis bald
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Süsse,
    schon komisch ich habe auf meinem Dashboard noch keinen neuen Post von Dir angezeigt, aber gerade eben war ich bei Jade und dort habe ich es gesehen uns schon bin ich hier lach!!!
    Wow wahrlich viele Veränderungen, nicht nur eine neue Kamera, sondern auch noch ein wunderschöner, original "Mon Alice" Konsolentisch!! das Kompliment für die tolle Umsetzung gebe ich aber an deinen Mann weiter, Du bist ja dann der Creativ-Director nicht wahr!!
    Schöne Deko, ganz besonders gefällt mir dein Wildblumenstrauss, gibt es bei euch viele Felder und Wiesen in der Nähe??
    Nun dann ist das wahrscheinlich auch euer erster Urlaub OHNE Kinder nach langer Zeit stimmts?? Das ist dann wirklich mal etwas Besonderes und ich wünsche Euch einfach eine wunderschöne und entspannte Zeit!!
    fühl Dich herzlich umarmt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. oha, auch ein neues spielzeug? ;)

    gratuliere! :)

    der neue tisch sieht übrigens suuuuuuper aus! ich hoffe mal, wir bekommen auch die anderen veränderungen mal zu sehen?! ;)

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  7. hey du,

    ich hab auch eine nikon und ich LIEBE sie! :-) momentan überlege ich, wie ich sie aufrüsten kann, ich habe ein großes objektiv verkauft und möchte mir ein anderes zulegen, oder einen großen blitz, mal schauen :-) . so eine kamera ist eine ende-nie sparkasse, wenn man mal richtig feuer gefangen hat *lach*.

    euer tischchen ist toll geworden, wunderbar, mit welchen einfachen mitteln man tolles erzielen kann, viel freude damit!

    wünsch euch wunderschöne tage!!

    nora

    AntwortenLöschen
  8. Alice, deine neue Liebe könnte auch meine werden.
    Aber auch die anderen Dingr sind einfach nur schön.
    Das Tischchen ist ein kleines Wunderwerk.
    Liebe Wochendgrüße sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Alice, gratuliere dir zu der neuen Camera! Jetzt werden deine Bilder noch schöner! Ist schon ein nettes Spielzeug, gell? ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,
    ich wünsche euch einen schönen Urlaub, hoffentlich ohne Regen. Tolle Sachen hab ihr da gezaubert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Schööööööööööööööööööön meine Süsse..
    du hast einfach so viel Talent aus wenig viel zu machen.. sieht sooooooooo toll aus..
    Kuss Kuss..
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich bin heute zufällig auf Deinen wunderbaren Blog gestoßen.

    Bei Dir gefällt es mir sehr gut.Deine Bilder sind so toll und wir haben die selbe Kamera :)
    Meine ist noch nciht lange bei mir und ich leibe sie...

    Darf ich mal fragen mit was für einem Program Du Deine Fotos und Deinen Bllog bearbeitest?

    Ich bin so begeistert von Dir und Deinem Blog das ich `Dich bei mir speichern werde

    Ich wünsche euch einen ganz tollen Kinderlosen Urlaub

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Die Kamera hab ich auch, sie ist wirklich toll. Leider habe ich nur das Standardobjektiv drauf, natürlich komme ich damit so langsam an meine Grenzen.

    AntwortenLöschen
  14. Dann wünsch ich dir mal wunderschöne Urlaubstage - erhol dich gut !!!
    Mir geht das immer so dass ich im größten Stress am meisten leiste und am kreativsten bin - geht natürlich nicht permanet - aber ne Zeit lang klappt das ganz gut - aber ich gönn mir rechtzeitig Auszeiten :-)
    Witzig - ich fotografiere mit ner Nikon D3000 + 18-55 und 55-200er Objektiv und bin auch superzufrieden :-)

    Alles Liebe
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alice,

    oh, eine neue Kamera! Das ist sicher aufregend! Ich wünsche dir viel Spaß damit!

    Der Konsolentisch ist traumhaft schön! Und auch gleich so schön dekoriert!

    Ich wünsche dir nun einen schönen Kurzurlaub und schicke ein paar warme Sonnenstrahlen herüber!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice,
    ich habe auch die Kamera, was sie alles kann, weiß ich noch nicht genau. Viel Freude damit!

    Der neue Tisch sieht super aus!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice,

    ich bin ganz entzueckt von deinem neuen Seitboard.
    Was fuer ein Meisterwerk.Kannst du deinen Herallerliebsten auch mal bei uns vorbei schicken...:)....

    Deine Bilder sind wie immer und nicht anderst zu erwarten wundervoll.
    Danke fuer den Blogtip.

    Und super viel spass mit deiner neuen Liebe wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Die Bilder sind wieder soooo schön.
    So, meine Liebe, ich verabschiede mich für 2 Wochen :-) Wir fahren morgen in den Urlaub an die Nordsee :-))
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Bilder & einen wunderschönen Kurzurlaub,
    liebe Alice!^^
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  20. eine Nikon...ich habe aucheine ...eine D40... aber ich finde sie einfach nur klasse...auch wenn sie ein Einsteigermodel ist...viel Spass damit... das konsolentischen ist der Hammer... also ichhätte gerne die Anleitung... wenn es geht...liebs grüssle tina

    AntwortenLöschen
  21. Dein Blog ist wunderschön!!! Ich fotografiere mit einer Nikon D200. Mit den passenden Objektiven einfach ein Traumteil!!! Komm uns doch mal besuchen, vielleicht gefällt es dir...liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. herzlichen glückwunsch zur neuen kamera! :)
    und ach was, kein blitz, der macht die stimmung der bilder nur total kaputt wie ich finde. spar lieber auf weitere objektive :)

    toller blog!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Alice, viel Spaß weiterhin beim "Werkeln"! Sieht super aus!!! Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen