Dienstag, 12. Juli 2011

SOMMERKÜSSE



Nach den vielen Regentagen in der letzten Woche haben wir unser Kräuterbeet kaum wiedererkannt. Das ist jetzt eine fast tropische Vegetation  aus aromatischen Kräutern! Genial - wir brauchen definitiv nicht mehr damit zu sparen! 
Schipp schnapp... lecker Minze!




Und was macht man damit?




Holundersirup + Minze + Zitrone + Wasser + Eiswürfeln = die weltbeste Limonade




Es gibt kaum eine Woche in der uns die Natur nicht reichlich beschenkt ...angefangen mit Erdbeeren über Kirschen dann Himbeeren und nun kommt die erste Apfelernte.
SOMMER!




Die ersten sauren Sommeräpfel sind da. Ich mag sie nicht roh essen aber für Apfelmus sind sie perfekt!




Hab ich ein Glück, dass mein Mann und die Kinder den Apfelmus gerne zubereiten! Ich esse ihn lieber.



Am liebsten...mit Crepes und Zimtzucker!!!!!!!!!




Einfach nur WOW!



...wer Lust hat nachzukochen - es geht ganz gaaaanz einfach und schnell...




Das Kochen und Backen mit den Kindern macht nicht nur Spaß ...es kann auch super LECKER sein!
Wir wünschen Euch wundervolle und kreative Ferienwochen!