Freitag, 21. Oktober 2011

JANE EYRE :: GRINS NOIRE COULEURS




"Mein Herz möchte zerspringen, weil ich Dich nicht sehen kann" 
Charlotte Bronte :: JANE EYRE



:: TRAILER ::



alle Bilder CINEMA




Absolut faszinierend finde ich die Farbenwelt in der aktuellen Verfilmung des Romans von 
Charlotte`s Bronte "Jane Eyre" (2011). Cary Fukunaga gelang damit ein durchaus poetisches Werk. 
Die Kulissen wurde in eine Palette von GRINS-NOIRE-Farben gataucht und durch ein zartes, 
subtiles Licht gefiltert.  Die dunkle viktorianische Romantik, die schönen Kostüme und letztendlich die
 wundervolle Mia Wasikowska als Jane machen aus dem Film ein Kinoerlebnis. 
obwohl...na ja, der Film hat mich inhaltlich schon etwas enttäuscht... 
Die BBC Verfilmung von 2006 ist eindeutig mein Favorit.

Wir haben Jane Eyre schon im September in Prag gesehen und das in Originalversion
mit Untertiteln :)der deutsche Kinostart ist für Dezember vorgesehen
- wirklich unglaublich, dass der Film hier so spät in die Kinos kommt.

Übrigens, Charlotte Bronte ist keine Jane Austen, bitte sucht hier keine Parallelen - ich kann 
die Zuckerguss-Romantik von Frau Austen nicht ertragen ;) 
aber das ist sicher eine Geschmacksache.

Schaut Euch unbedingt auch den genialen Film von Jane Champion - "The Piano" an
- für alle Fans der viktorianischen Noire Romantik einfach EIN MUSS.

:: THE PIANO ::
"The voice you hear is not my speaking voice, but my minds voice."





Kommentare :

  1. Hallo liebe Alice,
    das kann ich mir gut vorstellen, das Dich dieser Film von seinen Bildern her beeindruckt hat! Denn auch Du hast einen besonderen Blick auf die Dinge, wie Licht und Schatten, Farben, Hintergründe (hihi das ist ziemlich zweideutig oder??) und natürlich die Mode!!
    Ich war schon überrascht und dachte ich hätte mal wieder was verpasst, aber nein der Film läuft ja bei uns noch nicht....tja ich weiss auch nicht warum wir in der Beziehung IMMER hinterher hinken!!
    Ob das wohl so geplant ist???
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende und grüße Dich ganz lieb
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice, "das Piano" fand ich auch wunderschön!!! Wahnsinns tolle Aufnahmen. Der Film ist ein absolutes Muss. Viele liebe Grüße und danke für die schönen Fotos. Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Süße!

    Jane Eyre ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Wie soll ich es nur bis Dezember aushalten?!?
    Die screenshots sind so stimmungsvoll und passen so gut zu dem herbstlichen Wetter jetzt.

    Habe dich vermisst!

    Deine Svet

    AntwortenLöschen