Montag, 19. Dezember 2011

DO IT YOURSELF



Hallo meine Lieben, ich möchte Euch heute eine wunderschöne 4. Adventswoche wünschen!!!






 Bei uns sind die Weihnachtsvorbereitungen fast abgeschlossen.
Das ging auch nicht anders, denn ich und mein Mann müssen bis zum Heiligen Abend arbeiten.
...


Am Samstag kam meine Stoffbestellung an und ich freue mich riesig 
über diesen wunderschönen, schneeweißen Leinenstoff -
- perfekt für eine festliche Tischdecke. 







Der Auftrag zur Umsetzung dieser Idee ging an die Kinder.
Dafür haben wir den Stoff gerade abgeschnitten und meine zwei fleißige Helfer ...







...zogen mit viel Geduld die Fäden an allen Seiten ab,
damit im Ergebnis schöne Fransen entstehen






Gaaaanz viele schneeweiße Fäden wurden gezogen, aber es hat sich gelohnt!






 Als nächstes kam die Weihnachnachtsdeko auf die Tagesordnung...






Diese transparenten Weihnachtskugeln habe ich noch von meinem Berlinbesuch.
Die Kinder füllten ihre Kugeln randvoll mit bunten Smarties und Gummibärchen und ich
entschloss mich für eine romantische Variante.







A Simple DIY - Es geht ganz einfach :)

Bild passend zuschneiden, vorsichtig zusammenrollen  in die Kugeloffnung stecken
und mit einem langen Stab vorsichtig ausrollen.
Wer es perfekt haben möchte, der kann z.B. ein breites Motiv verwenden oder
zwei Bilder an einem Ende zusammen kleben, ein Ende muss offen bleiben!
Das Bild in der Kugel wird dann eine runde Form annehmen und kann
 so von allen Seiten betrachtet werden, auch wenn die Kugel sich dreht.






Ich wünsche Euch eine tolle Zeit voller Erwartung auf das Fest der Liebe!
Bis bald!!!

vom Herzen alice
...

P.S. Die liebe Jana von JANAS WORLD organisiert 
ein spannendes Online-Seminar für ambitionierte Fotografen. 
Das Seminar geht über 8 Wochen und beginnt am Montag, dem 30. Januar 2012  
Wer Interesse hat, kann hier mehr dazu erfahren.