Dienstag, 13. März 2012

1,2,3...

Hallo, wie geht es Euch? 
Wir sind voll in Frühlingsstimmung!





1,2,3....
Wachteleier...und ein paar Federn dazu!
wir haben den Frühling herbeigerufen...





...und das ohne Rücksicht auf´s Wetter, 
das im Moment eher an den Herbst erinnert...







Auf der Agenda standen:

DEKORIEREN  

mit natürlichen Materialien wie Federn, Eier, Zweige und Torf-Töpfe (i love "Jiffy Töpfe" auch als DEKO!)
und ...

GÄRTNERN

sprich Samen aussehen, 
damit der Frühling auf der Fensterbank grünt noch bevor man ihn draußen erleben kann.





Dawid hat unter meiner Anleitung gaaaanz viele Kräuter ausgesät
wie Thymian, Basilikum, Petersilie, Salbei ... und auch einige bunte einjährige Landblumen !

Er fand es sehr interessant zu ertasten, wie sich die einzelnen Samen in der Größe
und Textur voneinander unterscheiden. Jedes neue Päckchen Samen war immer 
eine Überraschung für ihn :)

Sind hier wirklich Samen drin ;) ...





Ich mag diese kleinen süßen "Jiffy"-Töpfe! (Torf-Anzuchttöp​fe)







Alles eingepflanzt! 
Wir haben dann nur noch die Töpfe markiert -
- mit einfachen Holzstäbchen und wasserfestem Stift.








Jetzt müssen wir nur gießen, gießen, gießen und warten.
Mal sehen, wann sich etwas in den Töpfen tut...
Die kleinen Pflänzchen dürfen auf keinem Fall austrocknen!







Ich empfehle Euch, gute Samen mit Qualitätsprädikat zu verwenden
und auch eine spezielle Aussaaterde zu nehmen, welche entsprechend gedüngt ist.

Habt Ihr auch schon etwas ausgesät? Vielleicht habt Ihr Lust mir davon zu berichten, 
ich würde mich sehr freuen.




:***
Eure alice