Samstag, 10. März 2012

DESIGN und LASAGNE


Ich bin zurück :)
Ich habe neue Trends in Design erlebt... Ausstellungen und Vernissagen besucht 
und vieeeeeele interessante aufgeschlossene Menschen getroffen *freu*

:: TRENDS ::

WAS GIBT ES NEUES?
eigentlich nicht viel, nach wie vor bleiben wichtig:
Ökologie, Recycling, natürliche Materialien, reduzierte Formen, Nachhaltigkeit und ein Schuss
Leichtigkeit vermischt mit Humor. Achtung, knallige, optimistische Farben sind im Anmarsch - i like it!


:: TRAVEL ::


:: I LIKE ::

Ich persönlich bin nicht so leicht für Neues zu begeistern. Ich liebe die Designklassiker von Le Corbusier,
Thonet, Eames, Henningsen oder Jacobsen. "The Design Icons" von Kartell fand ich super! Ich
würde am liebsten all diese Möbel auf einen Lkw laden und auf direktem Wege zu mir nach Hause schicken ;)
In Sachen absoluter News hat es mir die Ottawa-Kollektion von Karim Rashid 
(für BoConcept) angetan - vor allem die Stühle...und diese süße
Kommode auf Spinnen-Füßen ;)




Fotos: BoConcept


Übrigens, diese Stühle gibt es in verschiedenen Ausführungen mit Polster aus Leder oder aus Filz
und mit bunt lackierten Füßen. Die bittere Pille ist, ich müsste wahrscheinlich noch 
einen Monat auf Geschäftsreise verbringen, um mir diese Möbel leisten zu können ;) 

:: COOK ::

Jetzt kann ich vorübergehend ;) meine Reisekoffer im Schrank verstauen und zum Kochlöffel greifen :)
Gestern gab es bei uns Lasagne, auf speziellen Wunsch von unserem Kleinen .
Und hier habe ich noch das Rezept für Euch:




Die Lasagne ist schnell zu machen und schmeckt wirklich lecker, für alle
Vegetarier empfehle ich eine Spinat/Mozzarella-Fühlung!






Im Moment verzaubern mich alle BLAU und LILA-Töne, sie wirken sehr erfrischend
als Tischdekoration.





Die Tischdecke ist wunderschöner Leinenstoff von Laura Ashley  - direkt vom Ballen ;). 
Ich habe ihn mit Absicht nicht umgenäht, das gefällt mir besser!



Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
Ich werde mich gleich einen Tee kochen und eine große Blogrunde machen
und endliche Eure Kommentare beantworten :) 
:* Euche alice