Freitag, 25. Mai 2012

BOHO CHIC :: SUZANI & IKAT

INSPIRIERT...


SUZANI und IKAT Bilder - Quelle Internet 

Ihr wisst, ich liebe Boho-Chic - ein Stil, der mutig und farbenfroh ist. Ethno- und Orientmuster
werden dort kreativ gemixt und lassen eine wundervolle Raumstimmung entstehen.
Und das beste ist, dieser Trend liebt bunte Textilien.





Auslöser für meine Leidenschaft für Textilien ist der Ikat- und Suzanistoff.

IKAT wird in Usbekistan, Indonesien, Indien und Zentralamerikasien gewoben 
und verzaubert mit unglaublichen Mustern und satten Farben. 

SUZANI ist eine aufwendige Seidenstickerei auf Baumwollstoffen. Die Stoffe zeichnen 
sich durch schöne leuchtende Farben und zauberhafte florale Muster aus. 
Ein wundervolles Boho-, Gipsyaccessoires für alice ;)






Suzani & Ikat





Auch solche Labels wie Anthropologie oder die Design-Expertin Britta Peters werden 
von diesen wunderschönen Ikat-Stoffen inspiriert.  
Ich bevorzuge jedoch die Originale aus Usbekistan. 





Ein Arbeitskollege meines Mannes reist demnächst nach Usbekistan
 und ich werde ihn um einige Einkäufe bitten :)
Auf meiner Liste stehen:






Wie findet Ihr diesen farbenfrohen Trend ? 

bis bald - Eure alice :*