Dienstag, 5. Juni 2012

Cynthia Barcomi & Romantic Trend

Wir hatten schon alles... Purismus, Eko und auch Romantik. Dass ausgerechnet
der Romantiktrend für 2013/14 wieder groß angesagt ist, macht mir eine besondere Freude.
Dazu gleich...

Zuerst möchte ich Euch den wundervollen Kuchen von Cynthia Barcomi vorstellen:
Barcomi Espresso Chocolate Cheesecake.
Das Rezept findet Ihr auf meiner Facebook-Seite CLICK





Vielen Dank für das Rezept liebe Liska! 





Der Kuchen ist unglaublich LECKER und 
lässt mich sage und schreibe in einen "Rausch der Sinne" fallen ;) 







Der Kuchen ist so verschwenderisch in den Zutaten (Schokolade! Sahne, Eier, Frischkäse...) 
so dekadent,  dass ich ihn einfach lieben muss! 
Ein Kuchen wie aus alten Zeiten, im französischen Herrenhaus gebacken!
Romantik pur :) Voila




Normalerweise wäre ich diese Woche auf dem Designfestival DMY in Berlin unterwegs
...leider klappt das nich und ich fahre dort erst zum Schluss der Veranstaltung.
Ich habe im Moment vor Ort viel zu viel zu tun. Ich
verreise nächste Woche wieder beruflich und muss Vorbereitungen dazu treffen.
Schade, denn dieses Jahr bietet das DMY ein absolut geniales Programm! 
Gert van de Keuken, Creative Director von Li Edelkoorts Trend Union, 
wird dort die Trends des Herbst/Winter 2013/14 präsentieren.





ROMANTICISM – OR THE WAY WE FEEL
TREND UNION PRÄSENTIERT FASHION- UND LIFESTYLE-TRENDS HERBST/WINTER 2013/14
Aus der Ankündigung von Trend Union (Quelle www.dmy-berlin.com):
"Diese Saison steht im Zeichen der Romantik: Glaube an eine neue Natur, neues Aufleben ländlicher und lokaler Wirtschaft. Romantik wird Folklore hervorheben sowie Brauchtum und alte Kunst. Ein Appell an Authentizität durch Kulturgebräuche wie regionales Essen, alte Sagen und Legenden. Unter anderem stehen sich Romantik und germanische Aspekte besonders nahe. Mittlerweile bedienen sich viele Firmen dieser ästhetischen Information als Inspiration für die Zukunft, für die Entwicklung ihrer Produkte und als Wegweiser für ihr eigenes Identity-development. Entdecken Sie das neue Aufleben der Romantik und lassen Sie sich von Farben, Textilien, Wort und Bild stimulieren."


Ich finde das absolut spannend und werde diesen Trend sehr aufmerksam verfolgen!
Nächste Woche bin ich als "Design-Botschafterin" in Warschau unterwegs ;)
Ich freue mich auf viele neue Begegnungen und interessante Gespräche. 
Es laufen dort in dieser Zeit die Fußball EM-Spiele. Ich hoffe, dass ich dem 
durch die Fans verursachten Verkehrschaos nicht hilflos ausgeliefert sein werde. 

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post,
ich freue mich immer auf Euch!
:*