Donnerstag, 31. Oktober 2013

HAPPY HALLOWEEN



Eine festliche Tafel zu decken, ist für mich ein richtiger Genuss 
und irgendwie auch ein kleines Ritual. Zuerst hole ich aus dem 
Schrank meine Tischdecke mit Volant und Stoffservietten 
... dann Silberbesteck und schlichtes, weißes Porzellan.


Ich mag total diese kleine Schachtel, sie verbirgt Serviettenringe aus Perlmutt.



Zum Schluss kümmere ich mich um die Dekoration. Sie kommt oft aus dem Garten,
von der Wiese oder aus dem Wald.


Diesmal waren es kleine Lärchenzapfen, Mini-Hagebutten und ein Papagei aus Keramik.
Diese Tischtafel passt genauso gut für sämtliche festlichen Anlässe wie Weihnachten oder Taufe.


...Ich weiß nicht wie es Euch dabei geht, aber ich decke den Tisch festlich 
nicht nur zum großen Anlass, denn...



...wie ich es finde, sind das Besteck, die Tischwäsche, die Kerzenständer
einfach vieeeeel zu schön um nur zwei mal im Jahr genutzt zu werden! ;)


Bei uns ist heute ein Feiertag. Schön, denn wir haben einiges zu backen und zu dekorieren.
 Die Halloween-Party findet bei uns erst morgen statt, aber es gibt noch viel zu tun. 
Ich freue mich auf die geschnitzten Kürbisse, die vielen Lichter 
und das :: Trick or Treat :: ;)
Happy Halloween
:* Alice