Dienstag, 17. Februar 2015

Designer Crush: Axel Vervoordt


Tribeca Penthouse by Axel Vervoordt

Architekten, die ihre Residential-Projekte voll mit 
moderndem Design stopfen empfinde ich eher als langweilig.  


Auch für die reduzierte  Ästhetik des Purismus konnte ich bisher keine Affinität entwickeln. 


Dafür liebe ich den belgischen Stil- und Epochenmix in der Inneneinrichtung,
der insbesondere in Antwerpen zu finden ist

Screen-shot-2011-06-23-at-2.10.21-PM.png (803×448)






Die flämische Wahrnehmung von Kunst und Architektur fasziniert mich seit Jahren. 
Dabei ist mein Stilguru Herr Axel Vervoordt.

Er gilt als einer der originellsten Sammler, 
Designer und Innenarchitekten unserer Zeit. 


AxelVervoordt_GPSchafer5.jpg (2651×2651)




Axel ist bekannt für die außergewöhnliche Gestaltung seiner Räume. 
Er ist sehr beliebt auch bei dern Stars. So durfte er das Hotel
von Robert De Niro ausstatten.








Axel Vervoordt schätzt die zeitlose Qualität der Kunst in der Einrichtung, 
was auch mir persönlich absolut wichtig ist. 
Er hat eine besondere Gabe für die Erschaffung 
einer poetischen Verbindung zwischen Kunstobjekten und Alltagsgegenständen.




Courtesy of: www.brookgiannetti.typepad.com. Japanese wood shelves at "Kanaal complex", Antwerp, interior design by Axel Vervoordt

Axel Vervoordt Castle - lovely branches amidst simplicity - in a castle!


Bilder via www.architecturaldigest.com
http://www.altomagazine.com
http://www.residence.nl




Axel lebt gemeinsam mit seiner Frau May, einer Grafikerin in einem
traumhaften  Wasserschloss nahe Antwerpen.
Bücher von Axel Vervoordt KLICK