Sonntag, 24. Mai 2015

Baltic Sea


Sonnenuntergang am Strand.





Das Licht an der Ostsee ist so einmalig schön! Ich habe ein ähnliches Lichtspektakel bisher an keinem
Strand der Welt entdecken können, obwohl... es liegen hoffentlich noch einige Strände vor mir ;)






Wir genießen das schöne Wetter an diesem sensationell weißen und breiten Strand in Warnemünde...

Der Ostseestrand von Rostock, Warnemünde ist 5 Kilometer lang und teils 100 Metern breit!








Es ist der breiteste Strand in Mecklenburg Vorpommern.








Viele Attraktionen warten hier auf die Besucher: der Leuchtturm, die Mole, Kaffeetrinken im Hotel Neptun
oder im Teepott, ein Bummel auf der Promenade am Alten Strom, oder ein Besuch auf dem Fischmarkt.



Man kann von der Westmole ganze 5 km am Strand entlang wandern, bis in die Wilhelmshöhe, wo der unbewachte,
teils kieselige FFK-Abschnitt beginnt. 




Ich mag diese Stimmung in der Vorsaison, wenn der Kurort langsam wieder zum Leben erwacht und
ein hoffentlich (!) sonniges Urlaubserlebnis verspricht.




Ostsee macht zu jeder Jahreszeit Spaß. Baden, faulenzen,windsurfen, kitesurfen oder auf der Promenade 
skaten - für jeden ist etwas dabei!




Zum Thema "skaten": in letzter Zeit passieren "uns" häufiger kleine Unfälle. Dawid hat sein Skateboard
immer dabei und ich... den "erste Hilfe Kit" in meiner Handtasche  ;)





Ich wünsche euch einen wunderschönen Pfingstmontag!