Samstag, 21. November 2015

Adventskalender in Progress


Heute: Adventskalender in Progress und ein Blick auf den Beni Ourain Teppich in unserem Wohnzimmer.





Tada...darf ich vorstellen, das ist unser neuer Teppich, den wir aus Marokko mitgebracht haben.
Ihr könnt heute den ersten Blick darauf werfen.

Ich habe schon ein paar weitere Fotos davon gemacht und werde euch bald
mehr dazu zeigen.








Gestern war ich mit dem Adventskalender beschäftigt aber bevor ich damit begann,
sorgte ich für etwas Stimmung.









Ich legte eine Schallplatte auf, stellte Kerzen auf  ein silbernes Tablett und zündete sie an (darunter war
auch eine Duftkerze von Jo Malone, welche ganz betörend nach Oud duftet) .








Bei dem Adventskalender entschloss ich mich für eine zarte Retro-Variante in den Farben grau, türkis und weiß. 
Ich bestellte bei DAWANDA ein Set bestehend aus 23 kleinen Papierhäuschen und einer Kirche. Dazu gab 
es noch 24 Zahlenaufkleber und ein paar süße Mini-Tannenbäumchen - alles in Weiß. 








Das ist der Zwischenstand: die Häuschen hängen vorübergehend an unserer Wohnzimmerlampe und warten 
darauf, dass die restlichen Bestandteile des Kalenders fertig werden. 






Das Ergebnis kann ich euch heute noch nicht zeigen... 







... der Adventskalender ist eben noch in Progress ;)







Und sind eure Adventskalender schon fertig?
Lass mich wissen was ihr Schönes bastelt!

Adventskalender "Winterdorf " via Miss Kittys Dawanda Shop
Geschenktüten "Kima&Isa" via Nostalgie im Kinderzimmer
Geschenkpapier Rauten Türkis und Dots Grau, Motivaufkleber 
Christmas "Belle Blanc Kollektion" via Casa di Falcone
Washitape Gold und Silber via Simplydeko


Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende!!! Bei uns schneit es heute!



Kommentare :

  1. Der ist ja klasse, Alice! Wunderschöne Farben und die Häuschen erst! Bei mir gibt´s auch jedes Jahr diverse Kalender und viel zu verpacken.
    Viele liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit für dich und deine Lieben!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Solveig über dein Kompliment freue ich mich ganz besonders, Du musst es wissen - ich kenne kaum eine Person, welche so viel Poesie in ihre Arrangements bringt wie Du! Du bist für mich stets eine Inspirationsquelle.
    Love Alice

    AntwortenLöschen