Dienstag, 15. Dezember 2015

Christbaum


Wie war Euer Tag? Wir haben heute...





... unseren Weihnachtsbaum geschmückt....











Es war eine schöne Aufgabe, aber scheinbar auch etwas erschöpfend.
Einige hier im Haus sind dabei eingeschlafen ;)










Mit dem Baum ist bei uns der Weihnachtszauber eingekehrt!










Wir kaufen jedes Jahr eine Nordmanntanne. Sie hält sich lange und nadelt kaum !





  




Der Weihnachtsbaum steht in einem mit Wasser gefüllten  Keramikständer.
Das hält ihn für 3-4 Wochen frisch! Ich mag es, wenn der Baum ein wenig erhöht 
steht. Daher kommt er noch in einen dekorativen Korb hinein.









So schön und dazu noch scheinbar gemütlich ;)
mein "Kleiner" ist unter dem Baum gleich eingeschlafen 









:)










Ich liebe unsere Tanne dieses Jahr!
Sie ist ganz schön romantisch gekleidet -
- mit den Schleifen, Weihnachtsbaumkugeln 
und tanzenden Ballerinas!











Ich habe einen simplen Tipp für Euch. Wenn Ihr eure Christbaumkugeln
ein wenig verschönern möchtet - kauft dekorative Stoffbänder und 
bindet an jeder Kugel eine kleine Schleife. 
Das lässt sie sehr edel ausschauen!






Kommentare :

  1. Wunderschön anders eklektisch. I love it!
    Wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIR AUCH liebe Inses, eine tolle Zeit unter dem Weihnachtsbaum :)

      Löschen
  2. Einfach wunderschön, Alice! Farbkonzept und Anhänger, vor allem die Elefantenballerina, gefallen mir richtig gut! Wie süß dein kleiner Schatz dabei schläft! Zum Knuddeln!
    Meine Nordmanntanne hat ihre Aufgabe irgendwie falsch verstanden und nadelt jetzt schon, obwohl sie auf der Baustelle recht kühl steht. Aber ich mag sie trotzdem!
    Dir eine schöne dritte Adventswoche und viele liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  3. Ach die Elefantendame ist ja herallerliebst!

    AntwortenLöschen